Original geschrieben von Hart
@ E.T, hast schon Recht. Es gibt aber ein paar Details die ich ändern würde. Frontdrücken auf jeden Fall durch Nackendrücken ersetzen. Bei manchen Dipsmaschinen ist es schwer möglich in Vorbeuge zu gehen. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, würde ich Dir empfehlen, Kabeldrücken und Kickbacks zu FP im Liegen zusammenzufassen, da sonst u.U der Trizeps zu stark gefordert werden könnte. Aber auf Dips würde ich niemals verzichten, zumindest nicht wenn Brust/Trizeps trainiert werden soll. Kreuzheben ist zwar eine hervorragende Übung, aber auch technisch sehr anspruchsvoll und daher nur dann zu empfehlen, wenn keinerlei Rückenbeschwerden vorliegen und der Bewegungsablauf perfekt beherrscht wird. Da ich nicht gerade der Beinexperte bin, solltest Du in dieser Angelegenheit Champ um Rat fragen. Der weiß wie man Leuten Beine macht@ Don, ist ja dann auch in Deinem Fall nicht nötig. Im Allgemeinen sollte aber auch der untere Rücken trainiert werden, da der bei vielen Leuten im wahrsten Sinne des Wortes der "Knackpunkt" ist.
MfG, Hart
Hallo Hart,
Nackendrücken mache ich nicht. Diese Übung soll ja ganz schön auf die Rotatorenmanschette gehen.
Gruss
E.T.