Hartnäckiges Fett im unteren Bauchbereich

Danis22

New member
Hallo Leute!

Bin neu hier und stell mich mal vor: Danis, 22 Jahre, 188cm, 82kg, 13%KFA

Und zwar wollte ich euch fragen, wie man gezielt Bauchfett abbauen kann? Ich rede da nicht vom gesamten Bauch sondern nur um den quadratischen Bereich 5cm unterhalb des Bauchnabels, 5cm links und 5cm rechts davon ( dort wo sich normalerweise bei einem 8-pack die untersten beiden Pakete befinden)

Hatte leider in meiner Jugend etwas zu viel Gewicht (170cm-75kg), das ich dann durch eine Radikaldiät auf 45kg reduzuierte (ja ich weiß, viel zu wenig). Ich habe dadurch eigentlich sämtliches Fett verloren, bis auf diesen Bereich um den Bauchnabel.

Jetzt betreibe ich schon seit 3 Jahren Kraftsport im Fitness-Center und habe mich von 67kg auf 82kg bei gleichem KFA rauftrainiert.

Doch das Problem mit meinem Bauchfett habe ich leider immer noch. Mein Bauch (Bereich von Brust bis Bauchnabel) ist eigentlich schon durchtrainiert und mein 6-Pack ist sogar im unangespannten Zustand erkennbar, doch leider befindet sich im unteren Bauchbereich noch immer Fett, das ich einfach nicht wegbekomme.

Ich hatte in meiner Jugend auch einen Unfall, wodurch meine Knie "zerschollen" wurden, deshalb kann ich auch keine Beine trainieren. Kann es damit zusammenhängen, dass ich dieses Restfett einfach nicht loswerde?

Hättet ihr irgendeinen Plan, wie man auch dieses Fett loswerden kann? Eine Diät will ich deshalb nicht machen, weil ich mit 82kg bei 188cm eigentlich eh relativ dünn bin und nicht noch dünner werden will.

Hoffe ihr könnt mir helfen...kämpfe mit diesem Problem schon seit mehreren Jahren und es beschäftigt mich wirklich sehr.

Lg Danis

A

Anzeige

Re: Hartnäckiges Fett im unteren Bauchbereich
Wirst du dich mit abfinden müssen, lokaler Fettabbau ist leider nicht möglich( höchstens mit Fettabsaugen oder ähnlichem)
Nochmehr abnehmen wäre, wie du ja schon gesagt hast, bei deinen Daten auch Schwachsinn.

Kannst ja mal ein Bild posten, ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich da nur selbst künstlich verrückt machst.

mir gehts ganz genauso... dazu kann ich nur sagen durchhalten... war schon bei einem Arzt der mir versichert hat, das es bis 23 Jahre kein Problem ist seinen kompletten körper zu ändern wie mann will. ab 23 kann man keine Fettzellen mehr vernichten, sondern nur leeren. Wenn alle fettzelln gelert sind, aber immernoch da sind sieht es so aus wie bei uns. Diese Fettzellen bilden sich aber komplett zurück bzw sterben ab, wenn der Körper erkennt das er diese nicht mehr benötigt. Das dauert aber leider seine zeit... wie lange weis ich nich,aber es sieht schon viel besser aus bei mir...wird schon:D

Zurück
Oben