Florian2000
New member
Habe mir gerade in einem ältereren BB-Magazin ("Flex; 1995") einen Bericht durchgelesen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet!
"Curls bis zum Abwinken"
Der Bizeps läßt sich nicht übertrainieren (von Ronnie Coleman)
Als ich ins Profilager überwechselte, waren meine Arme mein auffälligster Körperteil. Sie dominierten deutlich über den restlichen Körper. Das ist zu einem gewissen grad noch der Fall. Ich gebe zu, dass es meinem Ego guttut, wenn den Leuten fast die Augen aus dem Kopf fallen, sobald sie miene Arme sehen. Meine Arme sind mittlerweile so gewalitg, dass sie manchmal sogar eher einen Nachteil für mich bedeuten. Bei den profis kommt es nämlich nicht nur auf die reine Masse an, sondern die Symmetrie wird in den Vordergrund gestellt. Aufgrund meiner überentwickelten Arme werde ich daher sogar oft schlechter beurteilt als andere Bodybuiler. Die meisten denken jetzt:"Das Problem hätte ich gerne." Stimmt. Es gibt Schlimmeres als auffällige Oberarme, die das Augenmerk des Publikums auf sich lenken. Aber verzweifeln Sie nicht. Auch Sie können gewaltige Arme entwickeln. Sie müssen nur eins tun, genauso tranieren wie ich es getan habe, d.h., jeden Tag Langhantelcurls und das so oft es geht. Bei jeder Gelegenheit, morgens, mittags, abends, nach der Schule und vor dem Essen, schnappen Sie sich eine Langhantel und los geht's. Machen Sie sich keine Gedanekn über die Anzahl der Sätze oder darüber, ob Sie korrekt trainieren. Natürlich ist die vollständige Bewegungsausführung wichtig, aber wenn sonst nichts mehr geht, nützt jede Methode, mit der man noch ein paar Wiederholungen rausholen kann.
Einige Leute werden sagen, dass das totaler Unsinn ist, weil man übertrainiert ist und dadurch weniger Erfolg hat. und sie haben recht. Genauso ist es mir ergangen. Ich war übertrainiert und infolgedessen sind meine Arme zu groß geworden und überschatten meinen Körper. Mittlerweile traniere ich sie so gut wie nie. Ich muss nur ein paar Wiederholungen machen und schon wachsen sie so extrem, dass niemand mehr auf meinen übrigen Körper achtet. Deshalb sollten all die Athleten, die einmal Profi-Bodybuilder mit einer symetrischen und ebenfalls harmonischen Körperentwicklung sein wollen, niemals mein Training nachmachen. Wer aber andererseits gewaltige Arme entwickeln will, der soll's mal probieren...