hartes Bizepstraining!

Florian2000

New member
Habe mir gerade in einem ältereren BB-Magazin ("Flex; 1995") einen Bericht durchgelesen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet!

"Curls bis zum Abwinken"

Der Bizeps läßt sich nicht übertrainieren (von Ronnie Coleman)

Als ich ins Profilager überwechselte, waren meine Arme mein auffälligster Körperteil. Sie dominierten deutlich über den restlichen Körper. Das ist zu einem gewissen grad noch der Fall. Ich gebe zu, dass es meinem Ego guttut, wenn den Leuten fast die Augen aus dem Kopf fallen, sobald sie miene Arme sehen. Meine Arme sind mittlerweile so gewalitg, dass sie manchmal sogar eher einen Nachteil für mich bedeuten. Bei den profis kommt es nämlich nicht nur auf die reine Masse an, sondern die Symmetrie wird in den Vordergrund gestellt. Aufgrund meiner überentwickelten Arme werde ich daher sogar oft schlechter beurteilt als andere Bodybuiler. Die meisten denken jetzt:"Das Problem hätte ich gerne." Stimmt. Es gibt Schlimmeres als auffällige Oberarme, die das Augenmerk des Publikums auf sich lenken. Aber verzweifeln Sie nicht. Auch Sie können gewaltige Arme entwickeln. Sie müssen nur eins tun, genauso tranieren wie ich es getan habe, d.h., jeden Tag Langhantelcurls und das so oft es geht. Bei jeder Gelegenheit, morgens, mittags, abends, nach der Schule und vor dem Essen, schnappen Sie sich eine Langhantel und los geht's. Machen Sie sich keine Gedanekn über die Anzahl der Sätze oder darüber, ob Sie korrekt trainieren. Natürlich ist die vollständige Bewegungsausführung wichtig, aber wenn sonst nichts mehr geht, nützt jede Methode, mit der man noch ein paar Wiederholungen rausholen kann.

Einige Leute werden sagen, dass das totaler Unsinn ist, weil man übertrainiert ist und dadurch weniger Erfolg hat. und sie haben recht. Genauso ist es mir ergangen. Ich war übertrainiert und infolgedessen sind meine Arme zu groß geworden und überschatten meinen Körper. Mittlerweile traniere ich sie so gut wie nie. Ich muss nur ein paar Wiederholungen machen und schon wachsen sie so extrem, dass niemand mehr auf meinen übrigen Körper achtet. Deshalb sollten all die Athleten, die einmal Profi-Bodybuilder mit einer symetrischen und ebenfalls harmonischen Körperentwicklung sein wollen, niemals mein Training nachmachen. Wer aber andererseits gewaltige Arme entwickeln will, der soll's mal probieren...

Naja, Coleman sagt´s ja selbst: Es ist Unsinn.

Es sei denn, man ist bis über beide Ohren voll mit Steroiden (wie Ronnie;) )

sam

Übertraining hin oder her, man hält auch ein Übertraining nicht ewig durch und dann wachsen die Arme allemal.
Dauert nur halt länger und ist unproduktiver.

Ab und zu zwickt die Sehne im Ellenbogen wenn ich mein einmaliges Training pro Woche durchziehe....und jetzt soll man JEDEN Tag Arme trainieren??? Der spinnt doch!

Da krieg ich die schlimmsten Sehnenentzündungen, die man sich vorstellen kann......*schauder*

Vio :cool:

naja meiner Meinung nach wäre es kurzeitig ein Versuch. Danach eine Pause und wieder normal trainiern.

Vllt nicht jeden Tag, aber öfter die Woche

Hör nicht auf den Mist Flo. Vermutlich hat das nicht mal Ronnie geschrieben. Das is Flex und nix anderes. Die leben von solchen Dingen, wenn nichts Interessantes gefunden wird, dann wird eben was erfunden. So läuft der Hase. In der Flex steht alles drin, außer das was man wirklich wissen muss. Das einzig gute an der Flex sind die pics, alles andere, no comment.

ich weiß gar nicht was ihr hab :D
glaubt ihr profis sind so weit gekommen weil sie sich schön an die "regeln" gehalten haben
kann mir vorstellen dass sowas klappt mach ich auch bald mal..es gibt ja schließlich auch das übertrainingsprinzip im bb man muß nur wissen wie mans gescheit anwendet

kann mir vorstellen dass sowas klappt mach ich auch bald mal..es gibt ja schließlich auch das übertrainingsprinzip im bb man muß nur wissen wie mans gescheit anwendet

na mensch, wenn du dat weißt steht ja deiner karriere nichts mehr im wege...damit wirst du es bestimmt auf die bühnen dieser welt schaffen...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gruß mekz

*lol* Jo, am besten du abonierst dir gleich die Flex und machst dort alles nach was drin steht. Das Konzept der Flex funktioniert also immer noch :p

Original geschrieben von ick
Ja Du Schlauberger:D . Mit der entsprechenden Menge Stoff wird das vielleicht sogar funktionieren. Aber ohne sicherlich nicht.

sam:cool:

Hm als kleine Schocktherapie lässt sich dieses Training sicherlich gut vereinbaren, nur auf Dauer und das ist meiner Meinung nach das Problem, wird das ZNS total überfordert (übertrainiert) sein.

*Lestard*

Original geschrieben von DaBlade
Soll das etwa heißen, dass es NUR mit Stoff möglich wäre???
Drücke ich mich so unverständlich aus?:confused:

Ich bezog mich doch eindeutig auf Ronnies Übertrainingsprinzip. Und DAS funzt tatsächlich nur mit Stoff.

sam

ich les mir die artikel der flex auch gerne mal durch und kann oftmals nur schmunzeln ;)
wenn man zB hört, dass jay cutler 2x am tag rücken trainiert :rolleyes:

wie schon gesagt, gut sind die pics und die leserfragen, die dann doch relativ realistisch beantwortet werden

auch wie schwachsinnig:
man spricht bei "normalen" bodybuildern schon vom übertraining, wenn sie eine muskelgruppe nicht genügend regeneration gönnen und sie zweimal wüchentlich trainieren...
und nach coleman sollte man sie(bizeps) mindestens 3 mal täglich trainieren:eek:
lachhaft wie ich finde

3mal am Tag (Morgens Mittags Abends)ein Satz mit mittlerer Intensität, und der Bizeps wird wachsen!

das ist doch alles leuteverarscherei, anscheinend machen sich die profis lustig über all die hobby-bb, die das spiel unter stoff nicht kennen, vielleicht wollen sie uns durch die blume aber auch nur sagen, dass das tr gar nicht so wichtig ist, wenn der stoff stimmt...

gruss

@DaBlade

Das ist symbolhaft zu verstehen, wenn du jeden Tag trainierst, muss halt die Intensität und/oder das Volumen verringert werden und es wir sich trodzdem ein Trainingseffekt einstellen.
Ob der optimal ist, ist wieder eine andere Frage.

Original geschrieben von Baraccus
3mal am Tag (Morgens Mittags Abends)ein Satz mit mittlerer Intensität, und der Bizeps wird wachsen!

HeHeHe, bitte nicht so viel Ironie im Forum, sonst könnten einige Jungs hier denken, du meinst das Ernst und probieren diesen Mist womöglich aus.

Zurück
Oben