Hardgainer - Trainingsplan

Bacherl

New member
Hi ich würde gerne eure Tipps und Ratschläge zu meinem Trainingsplan hören. Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt habe vor 6 Monaten mit Ausdauertraining (Schwimmen) aufgehört und mit Fitnessstudio angefangen. Mein Problem ist das ich schwer Masse zunehme. Bin zwar in den 6 Monaten von 61 auf 66 Kilo gekommen, doch das erscheint mir immer noch sehr langsam und zu wenig.
3x Training pro Woche (immer A,B,A,B...)

Training A
Bankdrücken 3 Sätze; 8-12 Wiederholungen
Rudern Langhantel 3 S; 8-12 Wh
Bizeps-Curls Langhantel 3 S; 8-12 Wh
Stirndrücken Langhantel 3 S; 8-12 Wh
Kniebeugen Langhantel 3 S; 8-12 Wh
Wadenheben Langhantel 2 S; 20 Wh

Training B
Schrägbankdrücken 3 S; 8-12 Wh
Latzug 3 S; 8-12 Wh
Kreuzheben 3 S; 8-12 Wh
Seitheben Kurzhantel 3 S; 8-12 Wh
Wadenheben Langhantel 2 S; 20 Wh

Falls ihr Ernährungsvorschläge habt: Immer raus damit! Esse zwar schon was ich kann aber Tipps kann man immer brauchen.
MfG

Schrteib mal deine Kalorien auf. Die meisten die meinen sie sind Hardgainer essem zu wenig.. Ich zum Beispiel esse 4200 Kalorien und da gibts hier einige die mehr essen..
"So viel essen wie ich kann" ist sowieso falsch!

Plan gefällt mir nicht so, nimm lieber einen Musterplan aus dem Forum. Deiner sieht relativ ungeplant aus.... (Ähnlich, aber besser Strukturierrt wäre Musterplan F unter dem Sticky "Ganzkörperpläne")

Danke für die schnelle Antwort. Also Kalorien werd ich mir mal ansehen. Was wäre ein Wert der für mich maximalen Muskelaufbau gewährleisten würde? Hab mir den Plan angesehen. Sind sehr ähnlich, aber statt Dips würde ich zum Beispiel Bankdrücken bevorzugen.

wie groß bist du denn?
Um deinen kcal-bedarf zu errechnen benötigt man
*Größe
*Gewicht

Die Pläne sind überhaupt nicht ähnlich!!!

1. Komplewtt verschiedene Übungsreihenfolge.
2. Armisos sind an verschiedenen Tagen, dafür wird der andere Muskel noch bei einer Schulter-Grundübung mitbelastet.
3. Übungen sind aufeinander abgestimmt.

TE1:
3x Kniebeugen*
3x Dips oder Bankdrücken*
3x Rudern vorgebeugt*
3x Schulterdrückvariante*
3x Bizeps-Iso
3x Bauchübung

TE2:
3x Kreuzheben*
3x Klimmzügeoder Lat-Zug*
3x Schrägbankdrücken*