Hardgainer Supplement Kombination? Wer kann helfen...

2533

New member
Liebe Mitglieder,

da mir bisher hier immer so super geholfen wurde möchte ich mich nochmal an euch wenden. Bin gerade dabei nach langer Pause wieder mit dem training anzufangen. Leider habe ich untergewicht und möchte dieses Problem einfach endlich in den Griff bekommen.

Aktuelle Daten:
24 Jahre alt , 188cm und ca 75kg
Training:
Im Studio
Erfahrung:
2,5 jahre (schon länger her)

Bei der Ernährung habe ich momentan noch so meine Probleme mit der Regelmäßigkeit und Außgewogenheit, möchte dies aber sogut wie möglich ind en Griff bekommen und versuchen zumindest die 3 Mahlzeiten am tag einzuhalten und entsprechend zu strukturieren.

Ergänzend möchte ich aber mit Supplements arbeiten die mich dabei sogut es geht unterstützen, der Regeneration, dem Wachstum und Masseaufbau helfen.

Folgende Supplements habe ich mir nach meiner Recherche herausgesucht, nun stellt sich nur die frage, welche davon taugen was (für mich), welche sollte ich kombinieren und was brauche ich wirklich davon.

Auch nicht sicher war ich mir für was denn nun ein "All-In-One" Produkt steht und was ich dabei dann eig noch ergänzend brauche.

All-In One:
Peak Createston Massiv / Cytosport Monster Milk

Weight Gainer:
Weider Mega Mass 4000 / Peak Supreme Mass / BSN True Mass
Protein:
Peak Anabolic Protein Fusion

Hier bin ich mir nicht sicher ob es sich dabei nicht um gleiches/ähnliches handelt:
T-booster:
Peak DAA Professional / BioTech Testabolic
Aminosäuren:
Peak Amino Fusion / Weider Amino Power Liquid / BioTech Mega Amino 3200

Es wäre super wenn mir jemand daraus sagen könnte was mir helfen würde und zu was er mir raten würde. was das ganze kostet ist erstmal egal.

Sollte jemand in einem Fall eine bessere Alternative haben darf er das auch egrne mitteilen.

Bin für jede Hilfe dankbar,

Grüße

A

Anzeige

Re: Hardgainer Supplement Kombination? Wer kann helfen...
Supps bringen dir reichlich wenig, solange die restliche Ernährung nicht sehr gut ist.. Bekomm die erstmal in den Griff und dank nachher über Supps nach...

Was bei deiner Ausgangslage hilfreich sein kann ist nach dem Training ein Weight Gainer, oder ein Whey-Protein Shake mit zusätzlich Dextrose

Hallo 2533.
Du brauchst dich nicht mit irgendwelche Supplements vollstopfen, was eh nichts bringen wird.
Der Kollege über mir hat's schon erwähnt, die Ernährung spielt eine sehr große rolle im Bodybuilding. Wenn man sich nicht gut ernährt dann bringt es auch nicht viel wenn man Stofft oder sich Supplements reinpumpt. Wenn du Fortschritte machen willst dann rate ich dir die Ernährung im griff zu bekommen und eventuell sich Eiweißpulver und Kreatin Monohydrat zu holen mehr aber auch nicht.

Gruß

Okay, danke für die Antwort, dann werd ich versuchen meine Ernährung in den Griff zu bekommen. Kannst du einen guten weight gainer empfehlen? kann ich als kreatin zunahme Peak Createston Massiv noch zusätzlich nehmen?

Wenn du Fortschritte machen willst dann rate ich dir die Ernährung im griff zu bekommen und eventuell sich Eiweißpulver und Kreatin Monohydrat zu holen mehr aber auch nicht.
Auch Kreatin ist hier reine Geldverschwendung...
Eiweiß kann er bei dem Körpergewicht locker über die Ernährung decken.

Bei der Ernährung habe ich momentan noch so meine Probleme mit der Regelmäßigkeit und Außgewogenheit, möchte dies aber sogut wie möglich ind en Griff bekommen und versuchen zumindest die 3 Mahlzeiten am tag einzuhalten und entsprechend zu strukturieren.
3 Mahlzeiten sind auch ausreichend.
Weißt du überhaupt wieviel kcal du brauchst? Das wäre mal wichtig.

Weightgainer: Shake aus Lebensmitteln (gibt im Forum genug Rezepte), da hast gleich mal 1000kcal beisammen...wenns überhaupt sein muss.

Was den Unterschied zwischen etwas erreichen und nichts erreichen ausmacht sind keine Supps, spezielle Wunderpläne oder dergleichen, sondern dass du es regelmäßig und ausreichend machst (das gilt nicht nur fürs Training sondern auch fürs Leben). Such keine Abkürzungen wo nichtmal welche sind, die gibts hier nicht, auch wenns in der Werbung so versprochen wird, sonst würden schließlich sehr viel mehr schlanke und durchtrainierte Menschen herumlaufen meinst du nicht auch? Trainier ausreichend und hart, iss gesund und genug, das machst du regelmäßig und dein Körper wird sich dementsprechend entwickeln. Gib deinem Körper Zeit, steiger dich langsam und übertreib nichts, mach keine Wissenschaft daraus und mach lieber mal zu wenig als zuviel, trainier lieber 1mal nicht als dass du dann ein paar Wochen Pause brauchst. Wenn es ein Geheimnis ist dann dieses...

Was den Unterschied zwischen etwas erreichen und nichts erreichen ausmacht sind keine Supps, spezielle Wunderpläne oder dergleichen, sondern dass du es regelmäßig und ausreichend machst (das gilt nicht nur fürs Training sondern auch fürs Leben). Such keine Abkürzungen wo nichtmal welche sind, die gibts hier nicht, auch wenns in der Werbung so versprochen wird, sonst würden schließlich sehr viel mehr schlanke und durchtrainierte Menschen herumlaufen meinst du nicht auch? Trainier ausreichend und hart, iss gesund und genug, das machst du regelmäßig und dein Körper wird sich dementsprechend entwickeln. Gib deinem Körper Zeit, steiger dich langsam und übertreib nichts, mach keine Wissenschaft daraus und mach lieber mal zu wenig als zuviel, trainier lieber 1mal nicht als dass du dann ein paar Wochen Pause brauchst. Wenn es ein Geheimnis ist dann dieses...

Fux, hast du diesen Text eigentlich in der Kopiertaste abgelegte? :wink:

@2533 Mein Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt. Stetige Steigerung, gute Ausführung und Beharrlichkeit sind die drei entscheidenden Faktoren um stärker zu werden.
Die Grundlagen der Ernährung sollten stimmen, bevor du zu Supps greifst.
Weightgainer Shakes findest du im Forum, wenn es denn sein soll.

A

Anzeige

Re: Hardgainer Supplement Kombination? Wer kann helfen...
Zurück
Oben