Hardgainer sucht Tipps.

Berlin

New member
Hey,
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls ich meine Thema in der falschen Abteilung Poste.
Ich bin schon länger auf der suche nach Informationen, jedoch habe ich nichts passendes gefunden
so endschloss ich mich dieses Thema zur eröffnen. Dann leg ich mall los.

Informationen :

Ich trainieren schon seid ca 9 - 10 Monate, zum fitness gehe ich jeden 2 Tag das heißt :
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag.
Die ersten Monate fingen sehr gut an, ich merkte schnelle Fortschritte. Ich begann mit 15 Jahren
mit einer größe von 1,75 und einem Gewicht von ca 60 Kilo. Nun bin ich 16 und wiege 64 - 65 Kilo.

Mein TrainingsPlan :

Montag : Brust, Nacken, Bizeps.
Mittwoch : Rücken, Schultern, Trizeps.
Freitag : Brust, Nacken, Bizeps.
Sonntag : Rücken, Schultern, Trizeps.

Mein Bauch trainiere ich nebenbei zuhause, Beine lasse ich noch derzeit aus.

Meine Frage :

1. Könnte jemand mir einen Plan geben, der speziell für den Typen Hardgainer ist und effektiv Masse aufbaut ?
3. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen, dass mir bei der Gewichtzurnahme und beim Muskelaufbau hilft, habe schon einiges
probiert leider kaum mit erfolg außer das Kre - Akalyn - EFX. ( Bitte spezielle Produkte für Hardgainer ) ich selbst, habe an
einen guten Weight Gainer gedacht, weiß bloß nicht welchen.
Budget liegt bei ungefair 50 - 60 Euro MAX.

Freue mich, auf jede Hilfe !
MFG

1. Die wirkliche Anzahl von Hardgainern auf diesem Planeten ist sehr gering. Also wenn du nicht schon 2000 kcal über deinem Bedarf isst und trotzdem nichts zunimmst, ist das nur eine Ausrede.
2. Weißt du deinen Gesamtbedarf?
3. Lies dich am besten hier im Anfängerbereich in den ganz oberen Themen ein und dann auch im gesamten Forum, vor allem Ernährung. Dann wird sich dein Problem sicher von selbst lösen.
4. Willkommen hier und viel Spaß

Ben schon als ich ein kleinerer junge war konnte ich essen was ich will und wie viel ich will und ich nahm nie zu.
So ernähre ich mich :
Morgens : 1 -2 belegte Brötchen + Magerquark mit : Haferflocken, bisschen Obst, manchmal auch Honig.
Schule : 2 - 4 Brötchen belegt mit Wurst, Käse, Gemüse dazu noch Obst.
Mittag : Kartoffeln, Fleisch oder Fisch + Gemüse.
Vor dem Training : Magerquark + Haferflocken + Obst.
Auf dem weg zum Training : 1 - 2 Bananen oder Apfel.
Auf dem weg Nachhause : 1 -2 Bananen oder Apfel
Abendessen : 2 belegte Brötchen, manchmal statt die Brötchen Nudeln mit Soße.
Vorm Schlafen : Wenn es noch geht, esse ich nochmal vorm schlafen gehen Magerquark.

Das ist meine vermutung, warum ich ein Hardgainer sein kann, da ich kaum zunehme.
Im Hinterkopf denke ich mir auch, dass ich nicht zunehme weil ich noch etwas jung bin, da
mein Bruder auch eine solche fasse hatte wo er nie zunahm, aber jetzt läuft es bei ihm ganz gut.

Werde mich nun im Forum umschauen, ahja kennst du ein guten Weight Gainer ?

Wenn ich es benutze, nehme ich doch zu ( denke an Fett im diesen Fall ), aber wenn ich nebenbei trainiere wandel ich es doch in Muskel um.
Ich möchte ja eine Masse Phase starten !
Habe auch gelesen, dass man selbst ein weight gainer Shake machen kann, der auch wirkungsvoller sein soll.
Naja kannst du mir dann was anderes empfehlen ?

Das soll heißen, dass es absoluter Blödsinn ist, Fett kann unter keinen Umständen in Muskeln umgewandelt werden. Ließ dir einmal ein paar Artikel unter "Ernährung" durch, vor allem die Grundlagenartikel, das wird dich sicher weiterbringen.

Ehrlich gesagt, glaube ich ebenfalls nicht, dass du ein Hardgainer bist. Viel mehr sieht es für mich so aus, als ob du dich nicht BB-gerecht ernährst.Bei deinem Ernährungsplan wundert es mich nicht, dass nichst bei dir auf den Rippen hängen bleibt. Du ißt einfach schlecht!!! Und genau aus diesem Grund bist du ein willfähriges 'Opfer' für die Supp-Industrie und deren überflüssige Produkte, wie Weight Gainer.
Ich empfehle dir folgende 2 Dinge und ich verspreche dir, du wirst richtig aufbauen: RHT und GNL + Eigeninitiative bei der Ernährungsplanung= ERFOLG

Edit: Und ohne Beintraining wird das NICHTS!

der mir bisher beste bekannte weight gainer:

150g haferflochen
2 bananen
35g mk protein pulver
800 ml 1,5% milch

das zusammen macht schlanke 1268 kcal, wenn du normale 3,5% milch nimmst sogar nochmal ne schüppe mehr. das jeden morgen nach dem aufstehen und du hast schonmal ne super grundlage und vor allem es sind gute kcals...

ach so...beine auslassen = ganz schlechte idee. solltest du dringenst überdenken. und mahl ehrlich. was bitte gibts schöneres als goldene sterne vor dem auge nach nem geilen satz ausfallschritte oder kniebeugen?

brötchen und quark mein freund??das wird nichts...

weightgainer zum zunehmen?das wird auch nichts...zumindest keine muskeln

zunehmen ohne beintraining?das wird auch nichts...

zunehmen ohne richtigen trainigsplan?..auch das wird nichts werden...

im übertraining masse aufbauen?wird nix...

ohne ahnung von der ganzen materie "sauber" aufbauen?wird wieder nix...

musst wirklich mal überdenken,deine herangehensweise.
hilfreich sind für anfänger gkp oder 2er splits mit ordentlicher aufteilung(z.b. push-pull).
in der ernährung ist es wichtig seinen umsatz und die makronährstoffaufteilung zu kennen.zumindest grob!dann kannst du nach diesen maßgaben deine ernährung planen.
zu diesen "stichpunkten" von mir findest du hier im forum gute threads und stickies!kannst dich da durchfuchsen und wenn du dann fragen hast,immer frag.

p.s.:in rindfleisch ist auch kreatin.nur so nebenbei

mfg greg

Zurück
Oben