Happy Halloween

ich feiere keine importierten bräuche! ich bin nicht rechts aber diesen ex celtic von ami übernommen scheiss schneke ich keinen gedanken... und jeder der bei uns verbeikommt und dann vielleicht noch mein haus beschmeisst wird hingerichtet :D

Hi,
also meine Pumpgun habe ich gestern wieder vorgeholt:D
den doberman habe ich auf verkleidungen u. kurbisse scharf gemacht:D
ne ich feier das auch nicht.und wenn jemand klingeln sollte dann gibts nichts.hmm werde vielleicht meine silvesterknaller rausholen...lässt sich bestimmt heut noch was damit machen;)
finde sowas blöd das die deutschen immer mehr von den amis übernehmen.
cu

halloween ist hier ja überall auf den straßen, porches und fenstern präsent. irgendwie finde ich das fest jedoch ein wenig suspekt: ihr habt in deutschland am nächsten tag einen feiertag und wollt nicht feiern, hier wollen viele feiern und am nächsten tag hat keiner frei.

egal, ich habe auch meinen anteil zur völkerverständigung gemacht ;)

HALLOWEEN IST EIN EUROPÄISCHER BRAUCH
Hat NICHTS mit den amis zu tun

Bei den kelten wird 31 Okt neujahr gefeiert
das war der tag an dem die toten zurückkamen
die kirche war gegen das heidnische fest und christianisierte es.
-->Allerheiligen
d.h.: irischen ursprungs

Original geschrieben von kulugrass
HALLOWEEN IST EIN EUROPÄISCHER BRAUCH
Hat NICHTS mit den amis zu tun

Bei den kelten wird 31 Okt neujahr gefeiert
das war der tag an dem die toten zurückkamen
die kirche war gegen das heidnische fest und christianisierte es.
-->Allerheiligen
d.h.: irischen ursprungs

hab ich doch oben schon geschrieben... trotzdem is es von ami land rüber gekommen... also ich brauche sowas nicht! ich bleibe bei meinen eigenen traditionen!

das glauben trotzdem immer noch die meisten
und das war schwer verständlich deine ausdrucksweise

ok nächste mal denke ich erst und dann schreibe ich :)

aber durch damn ami land ist das groß rausgekommen... oder meinst du die iren haben uns das gebracht ?? ^^

die amis sind ein dekadentes volk
die müssen immer alles abschauen
sehr einfallsreich sind sie nicht
und sie schaffen es doch immer wieder alles gute aus europa zu amerikanisieren.
das geht mir so am arsch

wenn, dann sollte man der Toten gedenken!
nicht mehr und nicht weniger!

aber diese kranken typen, (gibts ja wahnsinnig viele) die jeden scheiss aufschnappen, der von den usa kommt, müssen ja halloween feiern
frag mal soeinen /eine, woher halloween kommt,..ham null ahnung,..aber feiern tun sie, die dodln!

Pi Pa Pöse die Amerikaner... :rolleyes:
Jetzt kommt mal wieder runter Jungs so dramatisch ist das ganze ja auch nicht...

die amis sind ein dekadentes volk
die müssen immer alles abschauen
sehr einfallsreich sind sie nicht
und sie schaffen es doch immer wieder alles gute aus europa zu amerikanisieren.
das geht mir so am arsch

..hmm, wenn du doch schon so gut über die geschichte der amerikaner (amis hört sich immer so kindisch an in meinen augen) bescheid weißt, dann wirst du mir ja sicher auch erklären können, was denn das "amerikanische volk" ist. danke.

im übrigen, die deutschen, österreicher, schweizer feiern auch weihnachten, müssen sich immer alles abschauen und auf ihre dekadenten bedürfnisse anpassen... ganz schlimmes volk diese deutschen :\

@hasenmann
hast du amerikanische wurzeln?
ich will die "amerikaner" nicht diskriminieren aber ich steh mit der meinung, dass die amis ein dekadentes volk sind, sicher nicht allein da.
vorallem diesesweltpolizeigetue geht mir schwer am nerv

zum einen ist es immer eine gute taktik, plötzlich andere in seine meinung mit einzuschließen...
..nichtsdestotrotz stehst du sicherlich nicht alleine mit deiner haltung da; das möchte ich gar nicht bestreiten, aber es tut halt nichts zur sache, denn du hast ja hier argumentiert und nicht die anderen.

das thema "weltpolizei" und "halloween" sind in meinen augen zwei verschiedene themen und eine relation zwischen "weltpolizei" und "unkreativität" und "kopie 'fremder' sitten" kann ich auch nicht so wirklich erkennen.

soweit ich weiß habe ich keine amerikanischen wurzeln, fühle mich aber den ländern in denen ich lebe /gelebt habe doch immer ein wenig verbunden, da man ohne ein gewisses mass an "cultural awareness" und "cultural sensibility" nur ein schlechter tourist ist.

Original geschrieben von Der_Hasenmann
..hmm, wenn du doch schon so gut über die geschichte der amerikaner (amis hört sich immer so kindisch an in meinen augen) bescheid weißt, dann wirst du mir ja sicher auch erklären können, was denn das "amerikanische volk" ist. danke.

im übrigen, die deutschen, österreicher, schweizer feiern auch weihnachten, müssen sich immer alles abschauen und auf ihre dekadenten bedürfnisse anpassen... ganz schlimmes volk diese deutschen :\

der dezente unterschied ist... das wir europäer weihnachten schon seit ein paar jahrzenten feiern... halloween erst seit 5 jahren oder so. jedenfalls kann ich mich nicht mal mehr richtig an letztes jahr erinnern...

Zurück
Oben