Hanteltraining

thom88

New member
Ich habe mir gestern Hanteln gekauft (2x 3kg) und nun m�chte ich wissen, was optimal ist betreffend Training. Wie viele Minuten und wie sollte ich pro Tag trainieren, damit ich meine Muskeln am Oberarm trainieren kann.

Ausserdem m�chte ich wissen, wieviel mal pro Tag ich trainieren sollte.

Herzlichen Dank f�r eure Antworten.

A

Anzeige

Re: Hanteltraining
sorry kurt.

die seite zeigt es nicht an.

kannst du mir sagen worum es auf dieser seite geht?

und weshalb man mit 3kg hantel keine muskeln zulegen kann.

weils zu leicht sin. was willst mit den hanteln denn machen?
damit kann man grad mal außenrotatoren trainieren.

lies die Artikelserie "Kraft und Krafttraining"

und nutze die suchfunktion!

schönes wochenende, kurt

Zitat:
nun m�chte ich aber eine antwort auf meine frage (siehe oben)

Zitat Ende:

Die Antworten sind schon längst in diesem Forum geschrieben und nicht nur einmal.

Musst dich schon ein wenig bemühen!

richtiges Suchen

Gruß
Perschke

Re: lies die Artikelserie "Kraft und Krafttraining

sorry hab nichts zu kurzhanteln gefunden zu den fragen: wie oft pro tag/wie?/ und wie lange

das bezieht sich auf 6kg kurzhanteln

Du bist nervig,

lieber thom88,

oder ist das Dein jugendlicher Leichtsinn mit 15/16???:winke:
Nochmal. Du willst doch nicht bei 2 x 3kg das Wort "Hanteln" in den Mund nehmen??? :winke:
Wo soll denn da der Widerstand sein?? Krafttraining ist ein Widerstandstraining, der Muskel muß einen Widerstand überwinden, um sich im Laufe der Zeit durch das entsprechende Training anpassen (und wachsen) zu können.
Zumindest das kannst du im Archiv nachlesen. Und schau Dir gleich die "Positive Stickstoffbilanz" mit an!!

Gruß Rainer

nochmal für faule:

die hanteln bringen dir nichts. du kannst genauso gut versuchen, muskeln durch watteweitwurf aufzubauen.
ein krafttraining soll dich an deine körperlichen grenzen führen.
du setzt die grenze schon beim beschaffen der notwendigen informationen. super einstellung.
wenn du das system, das dahinter steckt, nicht kapieren willst, wirst du niemals verstehen, was du da machst.
man wird dir immer wieder mist erzählen können und du wirst immer wieder deine zeit und dein geld verschwenden (jep, die hanteln waren geldverschwendung)

beispiel für eine hantelübung: boxsquats. gewicht bei einem anfänger mit talent rund 50kg, 3-8 wiederholungen.
weitere beispiele rudern vorgebeugt, bankdrücken, deadlifts...
google wird dir sagen, was das ist. man trainiert 2 mal, maximal 3 mal die woche.

trainieren, keine zeit verschwenden.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Re: lies die Artikelserie "Kraft und Krafttraining

Hallo,

scheinbar verstehst du noch nicht einmal das Einfachste, nämlich das, was dir hier mitgeteilt worden ist.

Wenn du selbst weißt, dass du dafür ein bisschen länger brauchst, dann verlange doch bitte schön nicht von uns, dass wir dir die mundgerechte Antworten geben.

Wer hat dir eigentlich beigebracht, dass man mit zwei 3kg Hanteln ein umfangreiches und effizientes KT betreiben kann?

Gruß
Perschke

Vergiss deine "Bonsai"-Hanteln und mach Klimmzüge!

dir kommt es offensichtlich eh nur auf "dicke ärmel" an, mit denen du imponieren willst.
ich hoffe, du hast endlich meinen tipp beherzigt und liest im archiv nach unter "training zu hause", "heimtraining", "komplexe hauptübungen" usw.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Hanteltraining
Zurück
Oben