Hanteltraining zum muskelaufbau

Doch natürlich hantelbank 4 kurzhanteln Langhantel sz Stange ca 200 kg Gewicht . Ich suche aber etwas was mir ein ganzkörpertraining ermöglicht mit diesen Möglichkeiten

Ach so, na dann hast du doch alles da, was man braucht. Trainierst du schon eine Zeit lang?
(An so Plänen von Profisportlern sollte man sich nicht orientieren.)

Trainiere schon 1,5 Jahre jeden 2 Tag nur der Erfolg bleibt aus deshalb dachte ich es gibt etwas gutes an Plänen. Habe jetzt 2 Massekuren gemacht aber auch nur fetter geworden hehe jetzt starte ich neu und will gerne voll durchstarten mit Hilfe

Dann schreib am besten mal deine Daten auf und wie du bisher trainiert hast.

I.d.R. fängt man bei Null mit einem Ganzkörperplan an, den man dann 3x die Woche durchzieht. Dabei wird hart mit den Grundübungen trainiert.
Der nächste Schritt ist dann hin zu einem Split, HIT oder Volumentraining. Da muss man eben schauen, wo du jetzt idealerweise einsetzen kannst. Hier im Forum findest du in der Unterkategorie Trainingspläne, welche du verwenden könntest (sowohl GK, als auch Splits).

Wichtig sind vor allem zwei Dinge: Richtig hartes Training und ausreichend Regeneration. 5x Studio bringt einem "Anfänger" nix und jemand der einen GK-Plan hat auch nicht.

Und dann kommt eben die Ernährung, die mindestens genauso wichtig ist. Viele Kohlenhydrate, viele Eiweiße, mäßig Fett (je nach Körpertyp). Wenig Süßkram, Alkohol, Tabak, viel Obst und Gemüse. Fleisch ist Ansichtssache.

Im Forum findest du in fast allen Unterforen oben immer drei bis vier Stickies (also verankerte Threads), welche sämtliche Grundlagen erläutern, die lohnt es sich durchzulesen, damit man wirklich versteht, was man da treibt.

Zu mir : 179 cm klein 83 kg Raucher Mein trainingsplan bisher: täglich 30 obere und 30 untere bauchmuskelübungen. Training 3 mal die Woche : 3 Sätze a 15 Wh. von : trizeps Bizeps Kniebeugen Nacken bzw. Schulter und latzug je 3 Sätze mit 15 wh ich esse mittags warm morgens und abends Eier Salat Obst Gemüse an trainings freien Tagen gehe ich 40 Bahnen schwimmen

Hmm, na sowas wie eine Massekur würde ich nicht machen, wenn du auch Fett reduzieren willst. Ich würde da wirklich eher auf nen leichtes kcal Defizit achten und auf hartes Training. Das extra Bauchtraining dabei streichen, das Schwimmen kann aber bleiben bzw. ist durchaus vorteilhaft um den Stoffwechsel und den kcal- Verbrauch anzutreiben.

Nun, steht ja eigentlich da. Wenn du einen alternierenden GK-Plan nutzt, hast du quasi 2 GK Pläne, die du abwechselnd nutzt. Also angenommen du trainierst Mo, Mi, Fr. Dann ist Montag und Freitag TE1 dran und Mittwoch TE und nächste Woche dann andersherum.

Kein Problem. Mach das. Vielleicht haben hier ja andere noch paar Tipps. Ich bin ja eher auf Hardgainer-Fragen spezialisiert. :D

dr.evil scheint ja einer unserer Nettesten zu sein :)
wie kommst du denn zu so einem irreführenden Namen ?

lg ratzfatz

Haha, vielen Dank. :) Ich weiß gar nicht wie alt ich war, als ich mich hier angemeldet habe, aber irgendwie hab ich das kurz Vorher Austin Powers geschaut gehabt. :D

Hätte nochmal eine Frage habe eine Schwachstelle und zwar die Brust was gibt es außer fliegende und bankdrücken um die Brust schneller und effektiver zu trainieren ??? Wäre sehr dankbar wenn ihr etwas an mich weitergebt

Zurück
Oben