Hanteltraining für Frauen

dschinny

New member
Hallo und guten Abend,
im Archiv konnte ich nichts finden (vielleicht habe ich einfach nicht richtig geguckt, dann im Vorfeld schon mal "Entschuldigung"!). Gibt es Tipps (Homepages, Bücher, Artikel) zum Hanteltraining für abslute Schlaffis und Einsteiger (sprich mich *gg*)? Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
dschinny
 
Fitness für faule Säcke

liebe dschinny,

gibt`s bei amzon.de bereits ab 1,80 Euro!:winke:Da gibt`s auch günstige (gebrauchte) sonstige Fitness Titel! Wie z.B. Hantel-Krafttraining von Andreas Strack für 4,80 Euro. Viel Spass!!

Gruß Rainer
 
Re: Hanteltraining für Schlaffis

naja, das feine am krafttraining ist doch, dass du so viele käsescheiben auf die stange setzen kannst, wie du willst. hast du denn schon einmal versucht, das "normale" power to the people programm an deine möglichkeiten anzugleichen?
das ganze power to the people paket findest du im archiv. "pingelchen" hat es mal ganz nett zusammengefasst, glaube ich.

hexenschussige grüße,
stefan

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif
 
Re: Hanteltraining für Schlaffis

Hi Dschinny!
Es gibt eine Methode von Boekh-Behrens/Buskies, die sich "sanftes Krafttraining" nennt. Wird in ihrem Buch Fitness-Krafttraining relativ weit vorne beschrieben. Funktioniert in etwa so, dass du auf dein subjektives Körpergefühl horchst und wenn du denkst, du schaffst höchstens noch 2-3 Wiederholungen, dann hörst du mit dem Satz auf.
Anfänger können sich angeblich mit dieser Methode recht schnell steigern und ich halte sie nicht für das Schlechteste. So gewöhnst du dich schonend an die Übungen und es macht dir vielleicht auch mehr Spass, wenn du nicht total an die Grenze gehen musst als "Schlaffi" :winke:.
Schau dir das Buch doch mal durch und probiers mal aus.
LG,

Felix

P.S.: Ein Aufwärmsatz pro Übung mit wenig Gewicht ist zweckmäßig, danach würde ich dir 3-4 Sätze pro Übung empfehlen. Wenn du viele verschiedene Übungen machst, reichen auch 2 Sätze jeweils vollkommen aus.
 
siehe "Buchtipps" im Archiv

liebe (bezaubernde) dschinny,
ergänzend zu stefans und felix' antworten:
beim anfänger führt jede form des trainings zu einem trainingserfolg. auch das steht schon mehrmals im archiv:winke:.

lg, kurt
 
... "welchen H..."? den Hans? den Herbert?

würde mich wirklich interessieren, wer damit gemeint ist. "der" hantel wird's wohl nicht sein :)

lg, kurt
 
da ich ja eine Dame bin

und deshalb, wie Du Dir denken kannst, das Wort Arsch nicht mal virtuell und abgekürzt in den Mund nehme, hatte ich mich für den Hintern entschieden.
Aber egal: Hauptsache, dat Blondie aus Börlin kommt aus den Socken.
Liebe, frisch getrabte Grüße
 
bei einer "Dschinny" würde ich eher...

... an einen "po" denken, unabhängig davon, wie knackig oder nicht er nun sein mag... ;)
naja, wie dem auch sei - ich hätt mir's ja denken können, was du gemeint hast ;)
lg, kurt (der sich jetzt - seit längerer zeit wieder einmal - auch auf eine lockere, nicht allzu lange laufrunde begeben wird, weil's wetter so herrlich ist. für's radeln ist es schon etwas spät)
 
Re: bei einer "Dschinny" würde ich eher...

...... ich sag mal lieber nichts! Habe aber herzhaft gelacht! :)

Grüße aus einem heute verregneten Berlin von dschinny, die bemüht ist den H... hoch zu bekommen aber einfach die rechte Motivation nicht findet *hoilundplärr*
 
Motivation

wie wär's hiermit:
endlich wieder schmerzlos durch den Flaschenhals schlüpfen, Dschinnylein ;-) ?

Mensch, guck mal raus: der Frühling naht. Oder willst Du tatsächlich alle die süßen Esprit-Shirts in Gr. L auf den Hunsrück schicken? (Außerdem sind die mir vielleicht auch bald zu groß *laaach*)

LG Marion
 
Zurück
Oben