Hanteltraining auch mit einer HAntel

JoB

New member
HAllo!
ich werde euch als pros wohl mit meiner frege nerven, aber:

kann ich HAntelübungen auch nur mit einer HAntel (mein natürlich ne kh) machen also im Endeffekt wechselseitig? Weil ich in nächster Zeit viel unterwegs sein werde und mir übermäßiges Gepäck damit ersparen möchte! Oder sollte ich doch eine zweite mitnehmen?

Vielen Dank

JO

A

Anzeige

Re: Hanteltraining auch mit einer HAntel
Kurzgefaßt für einige Muskelgruppen ;)

Also gehen tut damit einiges:

Für Trizeps:
- Kurzhantel Kickbacks
- Einarmiges Trizepsdrücken
- Trizepsdrücken im sitzen

Für Bizeps:
- Konzentrationscurls im sitzen
- noch eine, wo man sich hervorbeugt und die hantel immer vom Boden aus hervorhebt.

Für Rücken:
- Einarmiges Kurzhantelrudern

Für Schultern:
- Seitheben
- Kurzhantel Frontheben
- Schulter Rotation

Für Unterarme:
- KH Handgelenk Curl
- KH Reverser Handgelenk Curl

...habe mal einpaar übungen zusammengefasst, mit denen es möglich ist die Übung jeweils mit einer KH durchzuführen. Gehen tut´s aus meiner sicht auch. Empfehlenswert währe meiner Meinung nach 2 Kurzhanteln. :)

guter beitrag, Desires.

ne zweite hantel brauchst du somit an sich nur für brustübungen, JoB, es sei denn du kannst dich da irgendwie mit der freien hand abstützen, dann gehts auch mit einer. ansonsten langsame liegestütze in allen variationen (beine auf badewannenrand, hände auf dem boden usw...)

so lange es nur vorübergehend ist, geht das alles gut...

Danke für die schnellen Antworten! und vor allem für die übungen!

NAja ich werd versuchen noch ne kh mitzunehmen aber das wird dann vom gewicht her schon problematisch...

Gut Problem geklärt. kann zwei hanteln mitnehmen (zusatzgewicht genehmigt :D )

Aber welchen Plan im allgemeinen könntet ihr mir für mein Unterwegs-Hoteltraining empfehlen? Ich werde dafür jeden abend Zeit aufwenden können. (Also MAterial: 2KH's, sonst nix :D )

Danke schonmal für die Tipps!

wenn du nur kurz weg bist versuch grundübungen für brust, rücken, bizeps, trizeps etc zu splitten. da brauchst du keinen großen plan, wenn du eh nur zwei kh's mithast.

mach halt was, damit du nicht aus der übung kommst und steig zu hause wieder mit dem vollen programm ein...

ansonsten: hotel-fitnessraum?

A

Anzeige

Re: Hanteltraining auch mit einer HAntel
Zurück
Oben