Hanteltraining; Anzahl der Sätze?

Anonym

New member
Hallo,
Mein Trainingsgerät: Zwei Kurzhanteln

Mein Ziel: Ich möchte gerne definierte Muskeln bekommen, sie sollte nicht so aussehen wie bei Gewichthebern.

Meine Frage: Wie viele Sätze bei welcher Wiederholung?

Danke schon mal im Vorraus!

Potentielle Antwortgeber könnte vielleicht interessieren, wie schwer Deine Hanteln sind und ob's sich bei Dir um "m" oder "w" handelt.

Hallo!
Für einen Zuwachs an Muskeln sollst du so 8-10 Wiederholungen pro Übung machen, wobei das Gewicht so gewählt werden sollte, dass du gerade mit aller Anstrengung diese Wiederholungen schaffst.
Für die verschiedenen Übungen sind am besten Hanteln mit verstellbaren Gewichten geeignet. Wenn du an Kraft gewonnen hast, kannst du einfach eine Scheibe dazulegen.
Je nachdem wie du beeinander bist, aber mit 10 kg Hanteln wirst du bei den meisten Übungen wesentlich mehr als 10 Wiederholungen schaffen.

Du sollst mindestens 1x pro Woche ein Ganzkörpertrainig machen. Öfter als 3x ist aber nicht zu empfehlen, weil dann die Regenerationsphase für die Muskeln viel zu kurz ist.

Dass du bald so ausschaust wie ein Gewichtheber, da brauchst überhaupt keine Angst haben, die machen nämlich viel mehr ....

Denke auch daran: eine Definition der Muskeln ist nur bei Abbau des Unterhautfettgewebes möglich. Wenn über gut trainierten Muskeln eine Fettschicht drüberliegt, dann sieht man sie nicht!

Viel Vergnügen beim Training!
Gerhard

Tipp: seitliches heben der getreckten arme...das ist auch bei 10kg ziemlich gut für die schultern...

sagt mal, was habt ihr denn für vorstellungen?
ein freund von mir macht seit einem jahr krafttraining und schafft grad mal 8 kg beim seitheben bei seinen sätzen! (und der ist 27 und keine 17 und auch recht stark gebaut)
für nen anfänger sind 10 kg hanteln vorerst völlig ausreichend... schätz mal ein untrainierter würd seitheben so mit 4 kg beginnen!

>Denke auch daran: eine Definition der Muskeln ist nur bei Abbau des Unterhautfettgewebes möglich. Wenn über gut trainierten Muskeln eine Fettschicht drüberliegt, dann sieht man sie nicht!

Wie kann man dann diese Fettschicht entfernen?? (ein anderer interessierter 17-jähriger *ggg*)

.... geht nur durch eine negative Kalorienbilanz!
Weniger bzw. disziplinierter Essen und /oder mehr intensive Trainingseinheiten.

Grüße
Gerhard

Zurück
Oben