hanteln mit ungleichen gewichten

Boomchicka

New member
ich hab mir gestern bei sportarena ne kurzhantel gekauft. da sind 4 gewichte dabei: 2 x 2,5kg, 1 x 1,25kg und 1 x 1,5kg!
wollen die mich da verarschen oder was? was soll ich denn mit 2 unterschiedlichen gewichten? das is doch völliger schwachsinn!?? soll das so sein oder is der firma beim einpacken irgendwie n fehler unterlaufen oder so??

bevor ich da nochma ne dreiviertelstunde hinfahr und nachher nehmen die die garnet zurück wollt ich lieber erstmal nachfragen ob das so beabsichtigt sein kann????

Was stand denn im Angebot wieviel Gewicht die Hanteln haben können.

Außerdem kannst du varieren!

da steht nur "gewicht ca. 10kg" drauf.

wie soll ich den variieren? das is doch total unpraktisch wenn die hantel auf einer seite schwerer is als auf der anderen

wenn auf einer packung schon steht "CA. 10 kg, würd ich mir schon meinen teil denken, wenn ich ehrlich bin!

naja, diesen geringen gewichtsunterschied wirst du kaum stark warnehmen, denke ich!
hört sich trotzdem mächtig nach beschiss an!:D ;)

Seltsam das diese so verkauft wurden,
jedoch in der praxis halb so schlimm.
Damit kannst Du durchaus vernünftig Sport treiben.
Unangenehm wäre es jedoch bei Langhantel(übungen), bei denen die Hebelwirkung der Gewichte auf die Auflager (Hände), eher zum tragen kommt. Also ein ausgeglichenes Gewichtsverhältnis notwendig ist.

Naja, kann ein Verpackungsfehler sein. Ist aber nicht wirklich tragisch. Du kannst ja, um ein an der Griffsstelle wirksames Moment zu vermeiden, ein bisschen zu der leichteren Seite hin fassen.

Gruss Multo

Normal

Das ist glaube ich normal!
ich hab auch ein Set (50 kg) bei dem allerdings die gewichte auch so eingeteilt sind das ich nicht auf beiden Seiten bei den KH gleich viel Gewichte hab. Ich trainier deshalb nur mit einer LH.

Wo kauft den ihr alle eure Gewichte:confused:

Als ich mir meine erste echte KH gekauft habe, waren da 2x 2,5kg, 2x 1,5 und 2x 1,25 dabei. Und genauso muss das sein und nicht anders.

BTW: mit einer KH kann man eh nix anfangen. Kauf dir noch mindestens eine zweite und die Gewichte kannste ja einzeln nachkaufen. Mit denen die dabei sind kommste eh nicht sehr weit.

Original geschrieben von MegaCube
Wo kauft den ihr alle eure Gewichte:confused:

Als ich mir meine erste echte KH gekauft habe, waren da 2x 2,5kg, 2x 1,5 und 2x 1,25 dabei. Und genauso muss das sein und nicht anders.

BTW: mit einer KH kann man eh nix anfangen. Kauf dir noch mindestens eine zweite und die Gewichte kannste ja einzeln nachkaufen. Mit denen die dabei sind kommste eh nicht sehr weit.

hab natürlich 2 khs!
nur unterschiedliche, weil von den billigeren (die mit den ungleichen gewichten;) ) nurnoch eine gab :rolleyes: :D

Zurück
Oben