Hantelbankkauf => Ebay?

halebab

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen auch mal ein bisschen an mir zu arbeiten.
Jetzt die Frage:
Ich habe ueber die Suchfunktion schon mal geschaut was Ihr so von den Baenken bei Ebay haltet - scheint ja nicht so viel zu sein.
Wieviel muss die Bank an Belastbarkeit aushalten? Die Teile unterscheiden sich da ja schon ordentlich. Was muss man als Anfaenger beachten, welche Marken sind zu empfehlen?

Danke im Voraus.

P.S. Studio kommt erstmal nicht in Frage, da komme ich mir so mickrig vor.

A

Anzeige

Re: Hantelbankkauf => Ebay?
Original geschrieben von halebab

P.S. Studio kommt erstmal nicht in Frage, da komme ich mir so mickrig vor.
jeder fängt mal klein an!:)

Naja, auf jeden "Kraftprotz" im Studio kommt mindestens ein "Normalo" - außerdem ist die Hilfsbereitschaft in der Regel viel weiter vebreitet als das Lästern, is zumindest meine Erfahrung :)

Wieso nicht studio?jeder hat mal klein angefangen,also keine falsche scheu und ab in die Muckibude,denn dort wird dich bestimmt keiner auslachen!

Würde dir das studio empfehlen. Da hast du viel mehr möglichkeiten als mit einer einfachen bank zu hause.

da hast du auch beratung und kontrolle

Hmm, danke fuer die Ermutigungen, aber irgendwie habt Ihr die eigentliche Frage noch nicht beantwortet ;-)
Ausserdem moechte ich nicht Arni2 werden, sondern eher einen straffen, sportlichen Koerper haben.
Soll heissen, keine allzugrosse Masse aufzubauen aber dennoch sportlich "muskuloes" aussehen.

Die Bank sollte dein Gewicht aushalten +das gewicht ,was die LH mit Gewichten wiegt!Weiß ja nicht was du wiegst!?Aber 150 Kg sollte sie dann doch mind. aushalten!Zu 2:Im internet ist es immer schwer zu sehen,wie stabil die Bank ist,aber bei namenhaften Herstellern (Kettler,Alex etc.) sollte man nicht viel falsch machen können,in welchem Zustand die Bank ist,sieht man ja leider erst zu spät!Ich hoffe jetzt sind deine Fragen beantwortet.MFG Del Piero

Im Studio ist man motivierter und trainiert in einer "Gemeinschaft",die einem hilfreiche Tipps geben kann;außerdem ist im Studio eine netteres Ambiente und du hast zig Möglichkeiten ,allein schon bei den Gewichten (v.a. KH!)Also Studio bringts!!!!!!!!!!

Im Studio lacht dich kein Mensch aus. Ich hab momentan etwa 60 kg auf 173 cm und ich sehe sogar noch dünner aus. Kein Mensch hat mich je schief angesehen. Alle sind hilfsbereit. Sogar die grössten Proleten von denen ich eher mißmut erwartet hätte haben mir noch jedesmal geholfen. Wenn jemand hört, dass ich Anfänger bin ermutigt er mich höchstens noch.

Glaub mir, ich fühl mich da drin wohler als auf der Strasse. Überwinde dich zu einem kostenlosen Probetraining und ruf an ob ein Trainer für dich Zeit hat. Es kostet dich nichts ausser Mut und du wirst sehen, dass du da drin nur einer unter vielen bist.

da kann ich nur rechtgeben

auch ich bin mit 173/58 ein Hühnchen im Center - doch ich habe noch nie ein lästerndes oder gar beleidigendes Wort gehört

bei mir war es sogar ziemlich extrem
als ich vor meiner 3 jährigen pause trainieren ging - war ich da zusammen mit einen 43 Jährigen Profi BB - der über 200kg auf der Flachbank gemacht hat (Fotos sind noch immer daheim)

Und ich war zusammen mit dem da- ich mit meinen 58kg und meinem "gerippten Oberkörper"

Aber wie gesagt - noch kein einziges böses Wort ist mir in die Ohren gekommen - die Leute sind wirklich sehr hilfsbereit - und versuchen dich nur zu motivieren und Tips zu geben.

Es spricht wirklich nichts dagegen - probiers einfach mal aus

Wenn ich fragen darf - woher bist du denn?
Vielleicht kann ich Dir einige - wirklich nette Center vorschlagen - bei denen wirklich keiner doof guggt.

Bei Interesse einfach melden - ich bin aus Wien

Gruss

Gib bei Ebay mal Multipresse ein, da findest du eine art Powerrack mit allem was du brauchst für 300-500EUR.

Auch wenn es in fast jedem Thread hier vorkommt, hau ich HIER mal dazwischen (Stichprobenprinzip).

Was die meisten von Euch hier machen nennt sich spamming.

Zur Erinnerung:

"Jetzt die Frage:
Ich habe ueber die Suchfunktion schon mal geschaut was Ihr so von den Baenken bei Ebay haltet - scheint ja nicht so viel zu sein.
Wieviel muss die Bank an Belastbarkeit aushalten? Die Teile unterscheiden sich da ja schon ordentlich. Was muss man als Anfaenger beachten, welche Marken sind zu empfehlen?"

und:

"Studio kommt erstmal nicht in Frage"

Welchen Teil von "Studio kommt nicht in Frage" habt Ihr denn nicht kapiert? Zumal er ja selbst nochmal draufhin weist, was die eigentliche Frage war.

Also hört auf vom Thema abzuschweifen und ihn mit Argumenten pro Studio vollzusülzen. Die Frage die zu beantworten ist, ist eine andere.

Es ist ziemlich unverschämt dem Threadersteller gegenüber seinen Thread vollzuspammen. Das hört jetzt auf, oder es rappelt im Karton.
Für Leute wie Euch wurde das hier geschrieben:

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21613

Lesen bildet!

sam

also bezüglich der Bank würde ich sagen

Dein Gewicht mit 15kg Reserve
Das Gewicht was du drückst mit 50-60kg Reserve

Also so 150/170kg MINDESTEN

An den bösen Mod ;)
will auch gar nicht weiterdiskutieren - aber meinst du nicht das das weniger Spam - als ein Versuch den Threadsteller von einer falschen Meinung bzw einem falschen Eindruck loszureissen?

Das wars auch schon wieder *mundzuhaltundnixmehrdarübersag*

;)

Gruss
Pate

Jemanden Mut zu machen ins Studio zu gehen nennt sich also spamming? Ich hätte solche Postings vor Jahren schon gebraucht, dann hätte ich mir das mit der Hantelbank erspart. Und es war aus seinem Posting doch offensichtlich, dass er nur nicht ins Studio will, weil er sich schämt. Und Scham ist hier völlig fehl am Platz.

PS:

"Es ist eine bodenlose Unverschämtheit dem Thread-Ersteller gegenüber, wenn man Diskussionen und Blödeleien da reinmüllt, die keinerlei Themenbezug zum eigentlichen Thread haben."

Der Bezug ist hier allerdings gegeben.

Ja, das ist Spamming. Es hat mit seiner Frage nämlich nichts zu tun.

Die Frage war nach einer Hantelbank. Das Studio hat er ZWEIMAL ausdrücklich ausgeschlossen.

Ist das wirklich so kompliziert?

sam

Gut, um die Diskussion dann mal zu beenden:

Ich haette die Bank schon gerne um mich ein bisschen zu "staehlen", aber ich hatte nicht vor regelmaessig Geld fuer ein Studio auszugeben.
Ausserdem soll es sein um nach der Arbeit mich mal ein bisschen auszupowern (neben joggen und Fahrrad fahren).
Danke an alle, die geantwortet haben, egal ob auf die Frage oder nicht.

Gruesse.

P.S. Die Frage ist ja jetzt beantwortet ;-)

A

Anzeige

Re: Hantelbankkauf => Ebay?
Zurück
Oben