Hantelbank

imported_fuchs

New member
Hallo Leute!

Bin gerade dabei mir so einen kleinen Kraftraum einzurichten...

Ich habe bereits einen Boxsack und ein Laufrad jetzt möchte ich noch eine Hantelbank miteinbaun.

Platz ist sehr begrenzt für Geräte. Also habe ich mir gedacht eine Hantelbank zu kaufen, anstatt solcher großen Kraftstationen.

ich habe auf ebay folgende gefunden:

http://cgi.ebay.at/Hantelbank-Studi...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

ich hoffe über eure ehrlichen Meinungen

und falls ihr irgendwo ein besserers angebot findet, gebt mir bitte bescheid.

danke im voraus.

mfg fuchs

A

Anzeige

Re: Hantelbank
Hallo imported_fuchs,

schau mal hier:
oder 2 .
Finger weg von diesem Müll, den hatte ich mir auch mal als Übergangslösung gekauft. Made in China vom feinsten, bei der Verarbeitung kommen einem die Tränen und Angst hat man auch jedesmal wenn man damit trainiert!

danke für die schnelle antwort...

ich möchte eine hantelbank, die verstellbar ist (damit ich sitzen und liegen kann)

hauptsächlich möchte ich bankdrücken machen und im gesamten nich mehr wie 200€ ausgeben...

kann mir da jemand vlt eine konstellation aus qualitativ und trotzdem günstigen geräten zusammenstellen??

sry für den aufwand aber ich kenn mich mit den sachen nicht so aus, deshalb frage ich ja.

danke

@Jimbomatic

ich bin gerade drauf gekommen, dass ich mit meinen 200€ nicht weit kommen werde.

;-)

deine zusammenstellung von oben mit der hantelbank und dem powerreck ist eigentlich eh super, nur muss ich jetzt noch einen langhantelstande und ein paar gewichte, und die versandkosten miteinberechnen...

welche handelstange könntest du mir empfehlen?? die 30er oder die 50er ??? welche gewichte sollte ich als anfänger mitdazunehmen??

du hättest somit insgesamt 35kg gewichte! (ohne stange einzuberechnen)
das ist auf jeden fall VIEL zu wenig, wenn du den sport engagiert betreiben willst! besonders bei Kreuzheben wirst du schnell bei deinen 90-100kg liegen! zwischen 100-150kg gewichte sollten es schon sein, wenn du das ganze "richtig" betreiben willst!

im endeffekt würde ich dir auch zu einem powerrack raten, weil es einfach sicherer ist, dort übungen auszuführen! ohne rack bzw. ablage ist es kaum möglich KB zu machen ( ohne Rack wird´s außerdem recht gefährlich, falls du dich falsch einschätzt), ebenso kannst du mit deiner ablage keine Klimmzüge und Dips machen! mit dem rack schon!
wenn du langfristig bei dem sport bleiben willst, solltest du unbedingt tiefer in die tasche greifen und ein gutes rack und eine gute bank (z.b. die, die Jimbomatic empfohlen hat) kaufen! ansonsten ärgerst du dich echt nach einigen montaten hartem training, da dir zu wenig möglichkeiten zur verfügung stehen!

dsas rack ist schon ok. als sicherung kannst du dann 2 kleine Geruestboecke aus dem Baumarkt dazukaufen.
ein geschlossener kaefig waere natuerich grundsaetzlih besser.

gewichte wuerde ich eher woanders kaufen. guck mal bei ebay.

ja gut aber ich glaube für die ersten 2 - 3 monate wirds wohl reichen mit den gewichten...

bin ja noch ein anfänger. da werd ich mit 90 - 100 kg noch nicht viel zu tun haben...

und die gewichte kann ich mir ja immer noch nachkaufen...

also ich glaube mit den ca. 400€ hab ich da schon gut investiert.

Warum meldest du dich nicht einfach in einem Studio an? Viel höhere Motivation... Austausch.. Kommunikation... Und vorallem viel mehr möglichkeiten... Und mit 35 Kilo kommst du nicht weit... Ich hab auch damals zuhause angefangen... Hat eigntl. nichts gebracht mein Rumgekaspere damals.. Ohne jedgliche Ahnung...

Im Studio hab ich Leute kennengelernt den ich viel zu verdanken habe... Hab mir auch n solides Wissen / Erfahrung angeignet... Zuhause korrigiert dich keiner...

Mein Tip: Abbestellen und ins Studio gehen....

Sio

nur wel du zuhause nichts auf die reihe gebracht hast, heisst das noch garnichts.
er wird schon seine gruende haben warum er zhause trainieren wil und fakt bleibt das man mit rel. wenigen mitteln genau so effektiv wie im studio trainieren kann.

Wenn ein ordentliches Grundwissen da ist... JA! Aber ich gehe davon aus das er recht planlos an das ganze rangeht.. Und durch lesen lernt man in meinen Augen recht wenig.. Da man soviele widersprüchliche Texte findet... Erfahrung ist das A und O und das haben andere Leute und geben es gerne weiter bis man seien eigene gesammelt hat...

Als ich ins Studio gewechselt bin hab ich ja auch was auf die Reihe gebracht... bin immerhin von 60 auf 92 Kilo hoch innerhalb von 2-3 Jahren... Und zuhause ist bei mir nichts passiert weil es weder Hand noch Fuß hatte.. Aber da war keiner der mir sagen konnte was für einen Müll ich da fabriziere...

in den mesiten studios trainiert ein großteil ohne hand un fuß.
von der inkompetenz der trainer mal ganz zu schweigen.
ein training im studio ist als auch noch lange kein garant fuer erfolg.
vorallem braucht man krafttraining auch nicht komplizierter reden als es ist und die wichtigste uebungen sind mit der richtgen einstellung auch recht einfach zu erlernen.

sehe das genauso wie Jimbo! so schwer ist BB bzw. Krafttraining nicht! Ich trainiere zwar selbst in einem "Studio", wobei dort meist nur Omis und Opis anzutreffen sind und die Trainier null ahnung haben! würde ehrlich gesagt lieber zuhause trainieren, habe jedoch kein geld um mir etwas einzurichten! ich denke, dass es reicht, sich im I-net zu informieren, Übungsausführungen kann man immer noch checken lassen, indem man einfach videos auf youtube hochlädt! ...

A

Anzeige

Re: Hantelbank
Hallo imported_FaBe,

schau mal hier:
oder 2 .
Zurück
Oben