Hantelbank

M.P.

New member
Hi,

Ich will mir jetzt ne neue Hantelbank zulegen, weil ich mit meiner alten überhaupt nicht mehr klar komm. Mir wird die Rückenlehne irgendwie zu schmal und instabil. Brauch etwas robusteres.
Will mir nun entweder die Kettler Primus 100 --> http://www.sport-tiedje.de/kettler/primus100.htm

oder die Kettler Delta 100 --> http://www.sport-tiedje.de/kettler/delta100.htm

kaufen.
Die Delta 100 ist ja um fast 200 € teuerer, weis deshalb noch nicht genau welche ich nehmen soll. Sie sieht auch ziemlich stabil und hochwertig aus.
Soll ja auch ne Zeitlang halten.
Lohnt es sich die Delta 100 zu kaufen?

mfg
cya

A

Anzeige

Re: Hantelbank
Hallo M.P.,

schau mal hier:
was dem .
Die Antwort muß leider lauten: Nein, lohnt sich nicht.

Mit dem Klapperkram hab ich so meine Erfahrungen. Dünne Polster auf windigen Spanplatten, schlechte Passungen und billige Oberflächenbeschichtungen, miserable Schweißnähte (besonders bei kettler) und insgesamt minderwertige Materialien und Qualität.

Da heißt es zwar "belastbar bis 150kg", aber das wackelt bei 100 schon alles wie ein Lämmerschwanz. Und 150 hat man schneller hinter sich gelassen als man denkt.

Investiere lieber in eine vernünftige Bank aus dem semiprofessionellen oder professionellen Bereich. Dazu gab es schon zahlreiche Threads mit Modellempfehlungen --> Forensuche.

sam

Und ich dachte eigentlich immer, dass Kettler ne Qualitätsmarke sei?
Das mit schlechter Verarbeitung und und dem ganzen Wackelkram kenn ich nur zu gut!

Wenn ich die Delta 100 genommen hätte könnt ich mir hier ja auch die WDIB-69L Deluxe Power Bench um 368 € gönnen, ne Bankdrückbelastung von max. 220kg ^^, ich glaub damit könnt ich leben :rolleyes: !
Oder doch die PoB 44 um 200€!
Immer diese Entscheidungen :eek: :D

Wenn simplepro von allen so gelobt wird, wird wohl was drann sein!
Die Rückenlehne sollte sehr stabil und darf nicht zu schmal sein!

mfg
cya

aber was die als Olympiahantel verkaufen ist wohl ein scherz!
max. belastung 220 kilo, das ist keine Olympiahantel, evtl dick wie eine aber es ist keine.

A

Anzeige

Re: Hantelbank
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
was dem .
Zurück
Oben