Hantelbank

Volker

New member
Hallo,
ich denke darüber nach, mir eine Hantelbank anzuschaffen.
Nach diversen Internet-Recherchen habe ich 2 Modelle von Kettler in der engeren Wahl:
Primus 100 und Delta 100
Kann jemand zu den Geräten etwas sagen ?
Taugen solche "Heimgeräte" überhaupt etwas (zumindest für einen Anfänger, wie mich) ?

A

Anzeige

Re: Hantelbank
Hallo!

Ich habe mir eine einfache, zusammenklappbare und billige (120 Euro im Angebot) Kettler Hantelbank mit Beincurler, verstellbarer Schrägbank, Vorrichtung für Butterfly und Ablage für die Hantelstange zugelegt und bin vollauf zufrieden. Sie entspricht den von dir genannten Typen heißt aber anders (7401 ...)
Ich trainiere so 2-3 x pro Woche ca. 1 - 1,5 Stunden und mache einfach nur ein abwechsungsreiches Ganzkörpertraining (man braucht etwas Zeit um die Gewichte für die verschiedenen Übungen umzustecken).
Für mich ist das die beste Lösung, da ich, bedingt durch den Beruf, zeitlich unabhängig von einem Studio bin.
Ob du dir eine Hantelbank anschaffen sollst, hängt glaube ich sehr von deiner persönlichen Einstellung ab: ob du dich eher allein motivieren kannst etwas zu tun, ob du Anleitungen und Hilfe brauchst (in diesem Forum bekommst du alle Fragen kompetent beantwortet), wie lange du vorhast zu trainieren .....
Für mich persönlich hat sich die Investition sicher gelohnt!

Viel Spaß beim Training!

Herzliche Grüße
Gerhard

Zurück
Oben