Hantelbank von Neckermann

Son Gohan

New member
Hallo,

ich wollt mir eventuell eine die hantelbank von Neckermann für 149 € kaufen.
Hat sie vielleicht einer ?
Ist sie zu empfählen oder nicht ?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollt ist das ich gerade mal 15 und damit auch noch Anfäger in diesem Sport bin.

Hier mal die Daten:

Hantelbank

ab 149,00 EUR
ab 291,42 DM

Christopeit Hantelbank "Basic II" mit Beincurler u. Butterfly. Stabiles pulverbeschichtetes Stahl- rohrgestell ca. 42 x 42 mm. Mehrfach höhenverstellb. Schaumstoff gepolsterte Rückenlehne. Höhenverstellbare Langhantel-Ablage bis 120 kg. Butterfly bis 30 kg. Beincurler bis 40 kg. Fb.: Schwarz/Silber. Aufstellm.: ca. L175 x B125 x H110-130 cm. Mit Aufbau-/Übungsanleitung. Ohne Hantelstange u. Gewichte. TÜV/GS-geprüft. Beachten Sie auch unser Spar-Tipp! Das Christopeit "Total-Angebot": Handelbank mit Beincurler, Butterfly, Lang/Kurzhantel und Gewichte Set, 2 Kurzhantel-Stangen, 1 Langhantel-Stange und je 2 Hantelscheiben: 0,5/1,25/2,5/5/10 kg. Gesamtgewicht: ca. 53,5 kg. Sie sparen gegenüber Einzelkauf € 49,90.! TÜV/GS-geprüft.

70177401m_tif.jpg

An der Bank ist nur das nötigste dran und halten wird das Ding auch nicht viel. Die Butterfly's wirst Du vergessen können.

Ich habe eine für 150 Europamark aus dem Quellekatalog und der LH-Ständer hält nur 120kg. Den Rest kann man in der Beziehung auch vergessen.
Allerdings habe ich mir 2 zusätzliche Stützen eingeschweißt, den Beincurl extrem verstärkt und die LH-Ablage gegen dickeres Material ausgetauscht. Die Butterfly's habe ich ganz verändern müssen, die gehen jetzt sehr gut.
Die Bank hält nun alles, was ich ihr anbiete.

Mit diesen Umbauten kannst Du Dir die Bank holen, aber für schwere Gewichte ist die Originalbank scheiße. Mußt das Ding halt nur verstärken.

Original geschrieben von Zieht_nicht
An der Bank ist nur das nötigste dran und halten wird das Ding auch nicht viel. Die Butterfly's wirst Du vergessen können.

Ich habe eine für 150 Europamark aus dem Quellekatalog und der LH-Ständer hält nur 120kg. Den Rest kann man in der Beziehung auch vergessen.
Allerdings habe ich mir 2 zusätzliche Stützen eingeschweißt, den Beincurl extrem verstärkt und die LH-Ablage gegen dickeres Material ausgetauscht. Die Butterfly's habe ich ganz verändern müssen, die gehen jetzt sehr gut.
Die Bank hält nun alles, was ich ihr anbiete.

Mit diesen Umbauten kannst Du Dir die Bank holen, aber für schwere Gewichte ist die Originalbank scheiße. Mußt das Ding halt nur verstärken.

;)
genau das selbe hab ich auch mal gemacht gehabt ... auch'ne Bank von Quelle genommen und diese etwas "getunt" :D
War OK, konnte ohne Probleme 110kg drücken.

Ciao

DerSchmied

Also würde diese Hantelbank für mich reichen ?
Habe mich nämlich auch entschlossen die von Quelle zu kaufen wenn überhaupt.

genau das selbe hab ich auch mal gemacht gehabt ... auch'ne Bank von Quelle genommen und diese etwas "getunt"

Konntest du vor oder nach der Veränderung 110 kg drücken ?

Original geschrieben von Son Gohan
Also würde diese Hantelbank für mich reichen ?
Habe mich nämlich auch entschlossen die von Quelle zu kaufen wenn überhaupt.

genau das selbe hab ich auch mal gemacht gehabt ... auch'ne Bank von Quelle genommen und diese etwas "getunt"

habe mir die gleiche bei ebay gekauft... die butterflys habe ich garnicht erst angebaut. bei ebay bekommste das ding für 110euro

und pass auf und lass dir keine rosa polster andrehen :D

Ich hasse rosa Polster.
Die Butterfly's kann man ändern, allerdings muß man da schweißen und das kann nicht jeder. Der Drehpunkt muß viel weiter nach innen verlegt werden, dann kann man sie gebrauchen. Natürlich kann man auch schrauben, aber das hält lange nicht so gut.

Wenn Du Dir die Drehpunkte ausmißt, und die Maße parat hast, dann kannst Du es in einer Schlosserei ändern lassen. Das kostet nicht so viel. Du kannst auch die Hebellänge des Fly's verkürzen.
Kurz : Ein wenig Aufwand ist dabei, aber wenigstens hast Du dann das Butterfly.

Original geschrieben von Son Gohan

Kann ich dir net sagen ... ich hab vor der veränderung mit max. 85kg Bankdrücken gemacht, das ging noch, denke das es auch 110kg ausgehalten hätte, wäre nur auf die Dauer nicht so gut weil net so stabil gewesen.

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied

Kann ich dir net sagen ... ich hab vor der veränderung mit max. 85kg Bankdrücken gemacht, das ging noch, denke das es auch 110kg ausgehalten hätte, wäre nur auf die Dauer nicht so gut weil net so stabil gewesen.

Ciao

DerSchmied

wenn du so hohes gewicht verwendest, musste die gewichte an beiden seiten immer gleich anbnehmen. also nicht erst die 50kg auf der einen seite und dann die auf der anderen...

da is bei mir die bank umgekippt (zur seite)

Zurück
Oben