Hantelbank und Langhantelablage ?

imported_jagr

New member
Hallo.

Habe mir ein paar Gewichte + LH und KH zugelegt und nun will ich mir eine Bank + Ablage zulegen.

Da es aber sehr viele gibt und ich nicht wirklich weiß worauf man da achten sollte (Belastung, Größe, Verstellbar ja oder nein)wollte ich hier mal um Hilfe bitten.

Ich habe mir diese Bank http://www.amazon.de/TrainHard-Hant...ägbank/dp/B005DAA3EK/ref=cm_cr_pr_product_top mal rausgesucht und wollte Fragen ob die geegnet ist.

Bei der Ablage habe ich noch nicht wirklich was gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.
Danke schonmal

Die Belastbarkeit ist eigentlich zu gering, noch dazu ist dem "Ein-Sterne-Rezensent"
das Ding zusammengebrochen.

Die Bank sollte verstellbar sein, wenn möglich auch negativ.
Belastbarkeit mindestens das 3fache deines (zukünftigen) Körpergewichts.

Bei der Ablage gilt:
Verstellbereich soll weit genug sein, daß man sie zum Bankdrücken,
sowie zum Kniebeugen verwenden kann. Idealerweise ist sie so hoch, daß man die Hantel auch überkopf aufnehmen/ablegen kann.

Notablagen

Die Belastbarkeit muß um einiges größer sein, als das maximal bewegte Gewicht,
da man es unter Umständen mit Schwung in die Ablagen/Notablagen wirft.

lg Ratzfatz

Danke erstmal für deine Antwort.

Hast du da grad mal einen Link parrat ?

Habe eine Flachbank bis 300kg belastbarkeit gefunden. Die Schrägbänke kosten mit der Belastbarkeit ja schon so um die 300 - 400 €. Reicht für den Anfang erst einmal eine Flachbank aus ?

Wenn du dir jetzt eine Flachbank kaufst, mußt du dir früher oder später eine Verstellbank Kaufen.
Das ist nicht billiger als wenn du dir gleich eine verstellbare Bank kaufst.

Gibt es ja leider nicht soviel Berichte.
So ein Cage ist für mich Definititv zu teuer und gibt es nicht auch günstigere Bänke die etwas taugen ? Ansonsten muss ich mir wirklich ersteinmal eine Flachbank kaufen die sind ja nicht so teuer

EDIT: Ja da hast du wohl recht aber eine verstellbare für 300€ (so wie in dem von dir geposteten thread) geht finanziell momentan leider nicht

Zurück
Oben