Hantelbank-übungen und klimmziehen gleichwertig ersetzen ?

Menace. 08

New member
ich habe zu hause nur eine langhantel mit gewicht , eine curl -stange , leider aber NOCH keine Hantelbank.und nichts woran ich klimmziehen machen kann. ich trainiere 3 mal die woche nach achris grundlagenplan. wie kann ich bankdrücken und klimmziehen gleichwertig ersetzen , also so dass ungefähr die gleichen muskeln beansprucht werden ?

der hier :

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

alles 3 sätze , 12 wiederholungen , im 3er split (mo t1 , mi t2 , fr t1 )

A

Anzeige

Re: Hantelbank-übungen und klimmziehen gleichwertig ersetzen ?
Dips anstelle von DB und verschiedene Ruderuebungen + Kreuzheben fuer den Ruecken.

Dips anstelle von DB und verschiedene Ruderuebungen + Kreuzheben fuer den Ruecken.

Ja?
Was davon ersetzt denn die Klimmzüge, sprich(ich denke doch) die Beanspruchung für den Latissimus?

Die Retroversion müsste man ja praktisch mit Rudern ersetzen, wärend man mit den beinen an ner Stange hängt?

hae ?

zu einem gibt es noch mehr muskeln als den Lat am ruecken, zum anderen sind Rudern und Klimmziehen verwandte bewegungen mit aehnlicher Muskelbelastung

was meint ihr könnte ich in mein t1 noch rudern aufrecht und shrugs reinbringen ? weil mit rudern hätte ich ja schonmal was ersetzt

ja das weiss ich. es geht mir nur darum ob ich die schultern 2 mal pro woche trainieren kann oder ob das zuviel ist.

A

Anzeige

Re: Hantelbank-übungen und klimmziehen gleichwertig ersetzen ?
Zurück
Oben