hi,
ich hab auch die Pop44
ist ein gutes Teil, aber hat auch einige Macken
Bankdrücken und Negatives Bankdrücken geht damit optimal!!!
Schrägbankdrücken ist alleine schlecht durchführbar, da die Hantelablage dabei dann doch zu weit hinten ist ( aber aufgrund des Brustthreads hab ich Schrägbankdrücken ehh rausgenommen

)
Beinstrecken und einbeinige Beinbizepscurls sind auch problemlos durchführbar.
Weiterer Vorteil: der anbaufähige Latzug der bis 90kg belastbar ist, an dem Ruder, Latzug, Trizeps und Bizepsübungen möglich sind ( ich hab ihn aber nicht, kann daher nicht soviel drüber sagen )
Für kleinere Leutchens ist die Höhe der Trägerarme noch ausreichend für Standkniebeugen, für mich fehlen allerdings so 30cm an der Höhe, aber mache doch ab und zu Kniebeugen, wollt mir allerdings noch höhere Ständer zum Draufstecken basteln.
Beim Nackendrücken würde ich die Bank nich in die Sitzposition bringen, weil man da eine leicht zu starke Rücklage hat, so das die Lanhantel leicht nach hinten abknicken kann, das wars dann mit deinen Schultern --> peng kaputt, daher lieber die Bank gerade lassen und sich absolut gerade, lieber etwas nach vorne gebeugt hinsetzen, aber für Kurzhanteldrücken ist die Sitzposition in Ordunng.
Seitheben im Liegen für die hintere Schulter geht auch problemlos sowie Kurzhantelrudern
Trotz der paar Nachteile, ist es doch eine absolut empfehlenswerte Bank, vor allem weil sie recht günstig, dafür aber sehr stabil und gut verstellbar ist!!!!
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, nur die lange Lieferzeit hat genörvt ==> ca. 8 Wochen, weil die HAntelbänke werden erst zum Ende des Monats von America verschifft und der Schiffweg dauert ca. 3-4 Wochen.
Wenn aber noch welche auf Lager sind, dann wird die Bank recht fix in 3-4 Tagen geliefert... ( die rufen dich sogar vorher an, das die Bank demnächst geliefert wird ).
mfg
Andre