Hantelbank anschaffung

Die Typen bieten übrigens alle Produkte auch auf ebay an, mit 1€ Startpreis. Ein paar Euro könntest du dir auf alle Fälle sparen. Natürlich nur, wenn du u.U. noch ein paar Tage Geduld aufbringst.

(Ich würd auf alle Fälle die längere Stange kaufen. Obwohl ich lese grad, dass sich der Griffabstand nur um 7cm unterscheidet ... aber da sollen die Herren Experten was dazu sagen.
siehe auch dieser post von der ersten Seite: http://www.bodybuildingforum.at/threads/55573-Hantelbank-anschaffung?p=597872&viewfull=1#post597872 )

wenn man zeit sparen will ferverschluss ;) bei der Lh. Ich hab alles nur sternverschluss und mich kotzt die schrauberei langsam an :p. Bei Kh dann doch eher schraubverschluss sonst rutscht dir bim Hammercurl alles runter :D.

Und der Federverschluss ist also genauso sicher und hält gut ?

Dann würd´ ich mir natürlich lieber die mit federverschluss kaufen, und die kurzhanteln mit stern:)

Jupp hält alles sicher solang du die hantel nicht im 45 grad Winkel schräg zur erde hälst. Beim üblichen leichtem schief hochdrücken/ziehen passiert nix.

Erm ... das kleinste gewicht ist 5Kilo pro Scheibe? Das ergibt ein großes Loch zwischen 2.5kg und 12.5kg auf der Kurzhantel.

Ich bin natürlich blutiger Anfänger, aber mehr als 5kg (2.5kg Stange +2*1.25kg Scheiben) wären bei Überkopf tricpes extensions, triceps kickbacks und Seitenheben (hier für beide Arme gleichzeitig) im Moment nicht gesund.

2.5kg (Kurzhantelstange alleine) wär aber auch sinnlos. Wenn du solche Isolationsübungen, die geringe Gewichte erfordern, auch machen willst, dann brauchst noch ein paar kleinere Scheiben.

ja würde auch noch 4x 2,5er 4x 1,25 4x 0,5 holen. Ohne das kannst garnicht variieren. da hast entweder 12,5 oder 22,5 auf der kh. So kann man sich ja nicht steigern. Nichtmal bie Gk Übungen wie Kniebeugen legt man 10 kg aufeinmal drauf.

Jimbo hat wieder mal recht. Schade, dass erst einmal gemeckert wird bevor konstruktive Beitrage zu stande kommen.

Grüße
Akamoon

Und schon wieder ein Thread ausgegraben. Erstell ein neues Thema.

Zwecks den Geräten: Für was gescheites musste mehr investieren wenn du auf Dauer zufrieden sein willst.

Zurück
Oben