Hantelbank anschaffung

Hallo Leute,

ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Zu meinem Anliegen:

Ich möchte mir für zu Hause eine Hantelbank anschaffen, um auch mal daheim zu trainieren. Nun kenne ich mich mit
dem Zeug nicht wirklich aus, daher bin ich auf Hilfe angewiesen.

Könnt ihr mir gute Empfehlen? Am bestens wärs natürlich wenn ich die Online bestellen könnte.

Ausgeben würd ich vorerst bis 300,- .

Ps: Ich suche in diesem Thead weder Fitnessberatung noch dumme Sprüche. Ich will mich lediglich in Sache Hantelbank beraten lassen.

Ps: Ich suche in diesem Thead weder Fitnessberatung noch dumme Sprüche. Ich will mich lediglich in Sache Hantelbank beraten lassen.

Na wenn du uns gleich so kommst..... Wir sind ein bodybuilding forum und keine verkaufsplattform, suchst du anregungen zum kauf einer hantelbank dann lies dir die bewertungen diverser produkte auf amazon durch.

Das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Ich frage, da einige hier sicherlich erfahrung mit einigen Geräten haben/hatten und mir da eventuell weiterhelfen können.

Meld dich im Studio an.
1. Die Geräte sind zu teuer und insbesondere die Gewichte!
2. Im Studio trainiert man öfter, effektiver und einfach besser (Spreche aus eigener Erfahrung!)

Conzi

Dazu habe ich leider keine gelegenheit. nächstes Studio ist -/+ 50km von hier entfernt.

Da ich weder ein Auto besitze noch unmengen an Geld für den Bus bezahlen möchte, wäre das ne ziemlich gute alternative.

Vorallem da ich dann auch beliebig nach lust und laune trainieren kann. zu jeder uhrzeit.

wow, 2 völlig bescheuerte posts auf eine vernünftige frage...:roll:

also, vernünftige hantelbänke gibt es z.b. von body solid und powertecc. wie oft du trainierst hängt im übrigen von dir ab, jedoch kann man mit recht wenig equipment genau so effektiv trainieren wie im studio und spart auf dauer eine menge geld, insb. da der werteverfall bei guter ausrüstung sehr gering ist.

Wie wäre es mit einem Power Rack ist natürlich teurer aber viel besser. Kniebeugen machen zu können ist schon ne geile Sache ;)

Entspricht nicht ganz meiner Vorstellung :(

Es wäre auf jeden Fall klasse wenn schon gewichte dabei wären. Sind zwar meistens um die 30kg aber besser als nichts. :)

das kannst du komplett ergessen, Gewichte musst du Extra kaufen, Ständer auch. Die billigkombigeräte kannst du vegessen, da ist zwar bank, stange, gewichte und ständer dabei, dafür darfst du wie du schon erwähnt hast nie mehr als 50-70 kg draufpacken je nach deinem Körpergewicht. Kauf lieber so eine Bank dann ordentliche ständer für nochmal 100 euro (höhenverstellbar, dann kannst du damit auch Kniebeugen und Bankdrücken machen, wenn du glück hast sind Dipholme dran oder du machst auf den sicherheitsablagen Dips (mach ich immer geht super)). Hol dir ne Stange und Gewichte dazu extra. Für ne ordentliche Komplettausrüstung musst du allerdings eher 500 statt 300 euro einplanen. Würde mir noch ne Klimmzugstange für den Türrahmen für 30 euro holen.

Beispiel:
120 euro Bank
100-120 Euro Ständer.
30 Euo Klimmzugstange.
an Gewichten würde ich mir 2 20er 4 10er und 4 5er holen. 150 euro.
2 10 kg kurzhanteln mit gewichten, 50 euro. (dann hast du auch genug kleine scheibne zum Justieren dabei.
1 Lh Stange 1 SZ stange 30 euro.

Macht summa summarum ca 500 euro. Das ist die Mindestausstattung für effektives Training. Mit weniger wirst du nicht effektiv Trainieren können. Aber damit sparst du auch viel. Manche fitnesstudios kosten ja 30-50 eruo pro monat. Das hast in 1 Jahr drinne. Und daran kannst du 10 jahre Spaß haben. Irgendwann holst dir noch 2 20er wenn du sie brauchen wirst. Mit dem was oben aufgeschriebne ist kommst du auf knapp 130 kg das sollte ne Weile reichen. Mit 40-50 kg kommst du nähmlich nicht weit. die 100 kg beim Kreuzheben sind schnell erreicht.

Noch ein Tipp achte bei den Langhantelstangen darauf dass die Scheibenaufnahme besonders lang ist, sonst bekomsmt du probleme dass nicht viele Scheiben draufpassen. Ich musste mir deshalb extra noch ne 2te Lh besorgen. Meine 2te war dann 1,80 m lang und hatte auf jeder seite 35 cm platz für Scheiben. meine erste war 1,70 lang und hatte nur 17 cm platz auf jeder seite.

Hier noch gute Hantelständer mit holmen wo man auch Dips dran machen kann, geht bis 180 kg. (dafür würd ich mmir noch n Dipgürtel für 15 Euro holen)
http://www.gorillasports.de/Geraete...staender_Ablage_fuer_Langhantel_i20_128_0.htm

Uuui, das nenne ich mal einen ausführlichen Beitrag :)

Was ist genau mit ständer gemeint?

Ansonsten sieht das doch vernünftig aus, ich sag mal wo 300 Euonen herkommen, finden sich auch die 500 :p

könntest du mir denn so ein "Set" zusammenstellen ? Also hantelbank, gewichte etc . wäre sehr nett :)

EDIT: http://www.gorillasports.de/Geraete/Hantelbaenke/Hantelbank_mit_Ablage_i19_126_0.htm
Wie ich finde ganz nice.
Maximalbelastung der Hantelablage : 200 KG

Zu wenig?

(ich wiege -wie gesagt- um die 80. (bei einer größe von 1,90 :p )

Steh doch eh da! Maximalbelastung der HantelABLAGE, Frage: Wie schnell glaubst du 200Kg zu drücken?

theoretisch müssten diese auch viel mehr halten, die angaben sind ja nur zur sicherheit des herstellers, belastungstests bei solchen sachen fallen dann meist immer 20% mehr aus! da gibt es eine DIN oder andere normen wo sich hersteller zu richten haben wie gesagt die ständer halten bestimmt auch 250 aus^^

MFG

Ich würde dir die Hantelbank von Hammer keinesfalls empfehlen. Hab anfangs auch mit dem Teil trainiert. Stabil ist die schon, also 100kg kann man locker drauflegen, was für den Anfang wohl mehr als genug ist und dieses butterfly-teil ist anfangs auch ganz spaßig. Aber aus folgendem Grund würde ich dir von dem Teil abrate: Die Ablage für die LH ist VIEL zu schmal bemessen. Du musst also beim BD mit der LH immer recht eng greifen, oder nach dem Herausheben "umgreifen", wenn du verstehst was ich meine. Gerade bei höheren Gewichten kannst du eine saubere Technik dann vergessen. Desweiteren ist der untere "Sitz" der Bank nicht verstellbar, weswegen man beim Schrägbankübungen immer nach vorne rutscht. Investier lieber n bisschen mehr in ne gescheite Bank und n Powerrack. Lohnt sich allemal mehr.

Trotz der offensichtlichen Werbung wollte ich gorilla-sports auch grad empfehlen. Die haben immer gute Angebote auf ebay, man kann Gewichte kiloweise nachkaufen, es gibt günstige Anfängersets und die Geräte machen trotz gutem Preis zumindest keinen schlechten Eindruck. Und das ganze versandkostenfrei, also wenn 5 Kilo mehr gehen würden, schnell auf Ebay und in 3 Tagen kanns losgehen :p

Ich hab ein Kurzhantel- und Curlset von dort und werd das jetzt Schritt für Schritt erweitern ... Langhantelstange, mehr Gewicht, Bank.
Das Hantelset ist von guter Qualität, aber inkl dem Kunststoffüberzug nehmen die Gewichte ein bisserln viel Volumen ein. Ich muss mich mal umsehen, ob man da wo kompaktere bekommt.

Der Ständer sieht doch schonmal gut aus - OMG wie sich des liest - vor allem weil man ihn auch für Kniebeugen nutzen kann. Bank ist halt nicht verstellbar, kannst dann halt kein Schrägbankdrücken, KH-Schulterdrücken im Sitzen, etc. machen.. Für n paar Euro mehr gibts bestimmt auch ne verstellbare.

Zurück
Oben