Hantelablage LH-Bankdrücken

Marco2

New member
Hallo Leute,

ich trainiere bei mir zu Hause im Keller. Dort habe ich eine Hantelbank, die ich auch zu einer Schrägbank umfunktionieren kann. Langsam wird mir das aber zu gefährlich ohne Hilfe 90Kg oder mehr beim Bankdrücken zu stemmen. Habt Ihr da Ideen, wie ich mit z.B. eine Hantelablage basteln kann, die das schwere Gewicht kurz vorm Eintreffen der Hantel auf der Brust stoppt? Oder gibt es so etwas als Zubehör zu kaufen?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen. Ich kann nämlich ansonsten sehr effektiv alle Grundübungen trainieren und sehe im Moment keinen Anlass in ein Studio zu gehen. Das habe ich schon alles hinter mir.

MfG

Marco

bau dir ein powerrack!

grüsse,klaus

ui,ikea?????du bist mir ein optimist...

oder auch ein pessimist,was die kraftsteigerung von marco angeht,lol!

grüsse,klaus

Powerrack

Hallo Klaus,

was meinst Du genau damit?

Marco

klaus schrieb:

> bau dir ein powerrack!

> grüsse,klaus

Re: hat nr. 53FA,nicht das andere!!

Hallo klaus,

sieht sehr gut aus. Ich habe aber mal 1. nach dem Preis gefragt und 2. ob man es für meine Zwecke nutzen kann. Es soll über DM 1.500,-- kosten. Wahnsinn! Und mir wurde gesagt, daß es für meine Zwecke nicht geeignet ist.

Bin ich denn der einzige, der ein solches "Problem" hat? Merkwürdig. Vielleicht muss ich mir da doch etwas aus dem Baumarkt etc. holen. Oder fällt Dir noch etwas anderes ein?

MfG

Marco

Re: hat nr. 53FA,nicht das andere!!

lass es dir von jemand zusammenschweissen,ist einfach!schau dir mal racks in den studios unauffällig an,lol..

grüsse,klaus

Re: was gefunden

sowas in der art hab ich eh gemeint!aber schau noch weiter,da gibts so dinger,die wie ein käfig aussehen(aber ohne gitter,lol),sind noch besser...

grüsse,klaus

Re: was gefunden

nein,haben die nicht!is merkwürdig,normal sieht man so dinger überall,aber wenn man sie sucht..

gruss,klaus

auch nicht schlecht

habe eine interessante konstruktion gesehen (hersteller leider vergessen) ich glaube aus den niederlanden. besteht aus eine art galgen mit querstrebe in 2 m höhe. von dort aus hängen zwei kabel nach unten, in denen die langhantel eingehängt wird. unter einem finger wird ein kontaktschalter betätigt - die kabel arbeiten dann lose als sicherungsseile mit. sie bleiben immer stramm (wie bei den artisten im zirkus). sobald man den finger vom schalter nimmt, blockieren die rollen und das gewicht bleibt an den kabeln in der entsprechenden höhe hängen. auch zum auflegen der scheiben kann die stange in der richtigen anfangshöhe geparkt werden - eine einseitige belastung ist bis 150 kg möglich, ohne dass die frei hängende hantelstange hochklappt/umschlägt.

wenn jemand den hersteller ausfindig machen kann bitte ein posting in dieses forum.

*habsleidernochnichtgefunden*

herbert

Zurück
Oben