hantel ?

Ninja015

New member
hi

also was ich mir bis jetzt gemerkt habe:

LH - Langhantel
KH - Kurzhantel
MV - Muskelversagen
TP - Trainingsplan

aber was ist eine SZ-HANTEL ????? hehe is eben noch neue materie für mich ;)

eierkuchen
dragon

hmmm es wundert mich jetzt das du nicht auch noch wissen willst für welche übungen die besonders gut sind:confused: vielleicht wirst du es ja noch fragen :rolleyes:

@ninja

falls du auch noch wissen willst wieso die SZ-Stange so geformt ist....
zur Schonung der Handgelenke, da sie hierbei durch die andersartige Haltung der Stange etwas entlastet werden .....

@Chi: weil die die horizontale Position nicht der normalen physiologischen Handgelenks-Grundposition entspricht ;).

Gruss Skyguide

@sky

das ist klar ;)
und eine stange zu formen bei der die handgelenke total senkrecht zueinander stehen würden könnte ich mir nicht vorstellen....
aber die sz-stange reicht mir schon....

@Chi

Also bei meinem Vater in der Arbeit haben sie so eine Stange.

Damit du es dir schon mal vorstellen kannst hab ich im Anhang ein "provisorisches" Bild erstellt, das dir einen Eindruck geben soll wie sowas aussieht. Ist nicht grad berauschend aber ich hoffe dass ihr zwei von der redet.

Gruß Fujiama

Jo! Genau solche hantel liegt in meinem Studio auch rum.
Und da es ein "gym80"-Studio ist, müßte es die auf gym80.de eigentlich auch geben.
Wozu könnte man die physiologisch gebrauchen...für Frontdrücken im Hammergriff und sowas..ne? Hab noch nie einen das Ding nutzen sehen.

Wenn ich eine unter die Finger kriege, was selten vorkommt mache ich damit z.B. Bankdrücken :).

Gruss Skyguide

@Fujima

achso, so sehen die aus...
naja.. etwas gewöhnungsbedürftig :rolleyes:
ich glaub solche stangen kann ich mir ersparen... :)

@Chi
Jaja, ich weiß auch net so richtig was ich mit solch einem Ding anfangen soll.

Aber da wir grad dabei sind. Kennt von euch jemand die Art von SZ Stangen im Anhang? BESCHREIBUNG: Die mit Pfeilen gekenntzeichneten Stellen sind bei dieser Art weiter nach unten sodass die Handgelenke sich der Senkrechten nähern. Aber nicht ganz.

Ich find die komisch zum trainieren.

Zurück
Oben