Hantel Training

bodynator

New member
Hallo,
ich bin leider noch nicht ganz 18 (erst in 5 monaten), habe somit noch kein Auto und kann aufgrund dessen leider nicht regelmässig in Fitness Studio, da das nächste Fitness Studio von hier doch etwas weiter weg ist.

Nun hab ich mir gedacht kauf ich mir halt nen paar Hanteln (verschiedene übungen) und trainier in den 5 Monaten einfach nen wenig damit.

Meine Frage: bringt das überhaupt was ? merkt man überhaupt was in Sachen Muskelzuwachs usw. wenn man sonst nie was in der richtung gemacht hat und mit voller Motivation dran geht ? bisher hab ich echt nur wirklich kleine ärmchen ^^

auf Ernährung werd ich natürlich auch achten !!!

Hanteltraining und Fitness Studio ist ja was ganz anderes :) von den Geräten her

Vielen Dank

Kauf dir die aktuelle Musle & Fitness, da ist ein Ratgeber über Kurzhanteltraining @ home dabei, wird dir bestimmt weiterhelfen. Weiterhin wäre eine Hantelbank, Langhantel und Kniebeugenständer sinnvoll.

mit der von Muskelpacket aufgefuehrten Ausruestung kannst du alles so trainieren wie im Studio.und bedenke Freihantel Training ist pauschal gesagt besser als an Maschinen.

bodynator schrieb:
Meine Frage: bringt das überhaupt was ? merkt man überhaupt was in Sachen Muskelzuwachs usw. wenn man sonst nie was in der richtung gemacht hat und mit voller Motivation dran geht ? bisher hab ich echt nur wirklich kleine ärmchen ^^

wenns regelmässig ist wirds sicher besser als garnichts sein :)

Vielen Dank ersteinmal

will mir alles nach und nach hollen, weil ich nur armer Azubi bin, aber wenn ich jetzt ersteinmal ein paar wochen nur mit kurzhanteln trainiere, was ist dann der Nachteil, wenn ich nur mit diesem Gerät trainiere ? Trainieren kann man damit ja auch fast alles :)

Rücken

- Kurzhantelrudern

Trizeps

- Trizeps-Kickbacks

Bizeps

- Kurzhantelcurl stehend

- Konzentrationscurl sitzend

Brust

- Kurzhantel "Fliegende"

- Kurzhantelüberzüge

Schultern

- Seitheben

- Frontheben

du kannst auch noch mehr mit Kurzhanteln machen z.b. Schulterdruecken, Skullcrusher ,Bankdruecken.
allerdings solltest du dir dazu eine Bank hollen .sonst wird das Brusttraining schwierig,fliegende auf dem Boden bringt es nicht.aber wenn du dir nur Kurzhanteln leisten kannst ist das auch voellig ok.kannst dir dann z.b. fuer die Brust ein paar Gewichte in einen Rucksack ,und dann damit Liegestuetze.es ist vielles moeglich.
Klimmzugstange kann ich dir noch empfehlen falls die ins Budget passt.

uebrigens es gibt bei Novo billige Kurzhanteln mit 10 Kilo gewichte fuer 10 Euro pro Stueck.Die Bohrung ist etwas kleiner sodas die Gewichte nicht auf 30 mm Stangen passen ,allerdings passen die 30 mm standard Scheiben auf die Kurzhanteln.sonst zahlst du fuer die gleichen KH ohne Gewichte schon mehr.

hab da mal ne frage weils hier ganz gut reinpasst

bin ja so ziemlich am anfang (hab zwar schon unregelmäßig ma trainiert aber steh eigentlich noch am anfang).

Sieht halt derzeit so aus dass der typ da mir halt bisher eigentlich nur die geräte übungen gezeigt hat, mit hanteln hab ich noch gar nichts gemacht... wieso ist das pauschal schlechter? Und wann sollte ich mit Hanteln anfangen?

wann man mit Hanteln anfangen soll ,kann man so nicht beantworten .manche sagen direkt mit Hanteln anfangen ,andere sagen lieber erst an Geraeten anfangen.ich denke wenn man etwas hilfe hat bzw. weiss was man macht sollte man ruhig direkt mit Hanteln anfangen .
warum sind Geraete schlechter ? Freihantel Trainieren neben den Hauptmuskeln auch die Stuetzmuskeln .bei Maschinen ist der ganze Bewegungsablauf vorgegeben ,was natuerlich auch das Verletzungsrisiko senkt.Man koennte sagen mit Freihantel bekommt man einen bessere "Muskelqualitaet".
allerdings werden die Maschinen auch immer besser ,aber man merkt immernoch einnen deutlichen Unterschied.
aber such mal hier im Forum da haben schon einige ihren Senf zu abgegeben.

Zurück
Oben