Hantel greifen - was ist richtig?

Fes

New member
Wie sollte man eine Hantel anfassen?
Gehört der Daumen um die Stange oder auf die Seite auf der auch die anderen 4 Finger sind, da dadurch das Handgelenkt angeblich stark entlastet wird.

A

Anzeige

Re: Hantel greifen - was ist richtig?
du kannst anfangs die lh oder kh ruhig mit einem normalen griff fassen, dh der daumen geht auf die andere seite; später wirst du selbst drauf kommen, wo du den daumen zurück auf die fingerseite legen kannst, weil du dann mehr kraft entfalten kannst; bei mir hats 2 jahre gedauert, bis ich zb beim bankdr den daumen auf die fingerseite (um-)gelegt habe...

laß zeit ins land gehen - und erfahrung!

gruss

Hab halt nur gehört das das Handgelenkt unnötig belastet wird wenn der Daumen auf der anderen Seite ist, andererseits erfordert es extrem viel Fingerkraft den Daumen auf die Fingerseite zu packen.

Original geschrieben von Diesel-X
du kannst anfangs die lh oder kh ruhig mit einem normalen griff fassen, dh der daumen geht auf die andere seite; später wirst du selbst drauf kommen, wo du den daumen zurück auf die fingerseite legen kannst, weil du dann mehr kraft entfalten kannst; bei mir hats 2 jahre gedauert, bis ich zb beim bankdr den daumen auf die fingerseite (um-)gelegt habe...

laß zeit ins land gehen - und erfahrung!

gruss

ich greife immer noch mit dem Daumen auf der anderen Seite... wird echt mal Zeit, dass ich es auch mal anders probiere :rolleyes:

Naja, reiiiin zufällig ist heute Brust-Tag :D :cool:

ich greife immer noch mit dem Daumen auf der anderen Seite... wird echt mal Zeit, dass ich es auch mal anders probiere
Aber vorsicht!!! Es wäre nicht das erste Mal, dass sich einer die Hantel auf das Gesicht wirft! :rolleyes:

Nicht umsonst ist dieser Griff in Wettkämpfen verboten!

Gruß
derf

Das ist reine Gefühlssache, es gibt keinen besseren Griff, viele Leute trainieren ihr ganzes Leben mit der ein oder anderen Variante, ich persönlich bevorzuge auch die 'normale' Version.

Abend,
es kommt immer auf die Übung an, beim Bd benutze ich nicht den affengriff...
bei den meisten rückenübungen lasse ich allerdings den daumen auf der seite seiner kameraden;) da ich germerkt habe, dass ich sonst meine arme nicht nur als haken benutze sondern mehr aus dem bizeps ziehe!

Original geschrieben von Master of Disaster
Abend,
es kommt immer auf die Übung an, beim Bd benutze ich nicht den affengriff...
bei den meisten rückenübungen lasse ich allerdings den daumen auf der seite seiner kameraden;) da ich germerkt habe, dass ich sonst meine arme nicht nur als haken benutze sondern mehr aus dem bizeps ziehe!

Der Daumenlose Griff ist NICHT zwingend notwendig, er resultiert rein aus dem Gefühl für eine Übung !

Was er aber sicher vorweisen kann ist die Gefahr das einem die Hantel aus der Hand rutscht, welches vor kurzem erst einem ziemlich angesehenen Mod passiert ist !

Und wenn einem über 100kg auf die Brust knallen ist erst mal Pause angesagt und das nicht nur beim Training !!!

LG Lion

@Master of Disaster

Habe ich auch nicht gesagt, deine Ausführung war nur als Grundlage anzusehen !

LG Lion

Original geschrieben von The Freak
? Dir? Fornit? Angesehen? :rolleyes: :D

gruß Freak

Ich bin weder angesehen noch habe ich mich verletzt !

Nur weil ich die Leute persönlich kenne heißt das nicht das ich SIE auch meine !

Und wenn, würde ich sicher kein Wort darüber verlieren ! :D

LG Lion

A

Anzeige

Re: Hantel greifen - was ist richtig?
Zurück
Oben