Hangelenkschmerzen

Specnaz

New member
Also ich fang mal:D

Also ich hab bei Langhantelübungen das Problem das ich im linken Handgelenk schmerzen hab.
Ich hab, bevor ich mit Fitness angfangen hab, 2 mal meine linke Hand gebrochen. Einmal nur angebrochen das 2. mal etwas stärker :lol:, musste im Krankenhaus eingrenkt werden.

Der Arzt hat damals gemeint, das alles verheilt ist.
Der 2. Bruch is ca. vor 2 Jahren passiert.

Nun meine Frage ist das "Normal" und geht das auch nach ner Weg?

jede verletzung die du dir zuziehst wirste dein Leben lang spüren das ist nun mal so, der eine mehr der andere weniger.

probiers mit verschiedenen Übungen die dein Handgelenk weniger belasten oder kauf dir ne Bandage und das gelenk zu entlasten hilft bestimmt.

Grüsse

ich würd deiner stelle bandagen kaufen und noch zusätzlich aufpassen das du im dem fall bei der langhantel die richtige Griffübung machst.....

und gebe dein handgelenk ein bisschen pause um sich zu regenieren und wenn du merkst du hast keine schmerzen mehr dann aufjeden fall aufpassen (griffübung, handgelenksbandagen etc. )
lg

bandagen sind genau der falsche weg, damit wird das gelenk noch anfaelliger.
mache die entsprechenden uebungen mit der sz stange/kurzhantel oder experimenteire mit der griffweite.

Wie die Vorgänger schon erwähnt haben:
Auf SZ-Stange umsteigen oder KH. Sobald du etwas spürst, Übung sofort abbrechen.

Ich hab mich auch monatelang mit meinem Handgelenk rumgeschlagen (Sehnenentzündung, knackst noch jetzt manchmal rum) und führe gewisse Übungen nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr aus, da sie für mein Handgelenk schlichtweg Gift sind.

Gruss
Miros

Ich trainier auch mit der SZ stange, da hab ich eigentlich überhaupt keine schmerzen.

Ich wollt ja eigentlich auch nur fragen ob das mal weggeht oder man das "wegtrainieren kann.

Danke für die Hilfe.:clap:

In der Physiotherapie wird auch unter Schmerzen therapiert. Allerdings wohl unter leichten. Viele Patienten haben nach Brüchen und Verletzungen, die schmerzhaft waren, Angst sich zu bewegen. Vor allem nach Brüchen. Es könnte ja sein, dass die Stelle gleich wieder bricht, denken viele.

Ich hatte eine unbehandelte Schulterverletzung vom Training und habe darauf mehrere Wochen oder Monate nicht trainiert. Aber der Schmerz war nur abgeklungen und kam mit dem Training sofort wieder. Ich habe unter ertragbaren Schmerzen weitertrainiert und nach ein paar Monaten war alles wieder in Ordnung. Auch als ich vom Joggen Schmerzen im rechten Knöchel hatte, bin ich weiter gelaufen und die Schmerzen waren nach dem 2. Mal wieder weg.

Eine Sehnenverletzung beim linken Oberschenkel musste ich allerdings behandeln lassen. Damals lief ich noch mit normalen Sportschuhen und auch noch zu schnell.

Es kommt wohl auf die Schwere der Verletzung an und vor allem, muss die Belastung moderat sein. Man darf natürlich nicht unter irren Schmerzen und Tabletten weiter trainieren. Aber mit Umsicht, denke ich, erzielt man gute Erfolge.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schmerzen auch weggehen. Aber ich bin kein Arzt und berichte nur über meine Erfahrungen. Das Gelenk selbst wird ziemlich sicher für immer ein wenig angeschlagen bleiben und bei stärkerer Belastung darunter leiden. Aber kein Grund zum Dramatisieren. Man braucht eben viel Geduld. Übrigens, sobald man in die 30er kommt, tut einem sowieso immer etwas weh. Es genügt schon, dass man etwas schlecht gelegen ist.

Man muss eben lernen, auf seinen Körper zu hören, aber man darf sich auch nicht gehen lassen. Warum konsultierst du nicht einen Arzt?

Zurück
Oben