Hangelenkbeschwerden/ Ursache

Chr0m

New member
aua

Seid längerer zeit konnte ich ein knacksen in mein linken hand gelenk feststellen. Das kacksen tritt auf wenn ich die Hand horizontal nach trechts bewege, zunehmende stärkere schmerzen in der rechten extrem position traten zudem auf. Vor allem nacht dem brust bizeps tag, übengen sind folgende: BD an der multipresse ( freie gibts es bei uns keine:-( ) KH BD bei 10°, butterfly und zum schluss kabelcross.

Ich vermute das die schmerzen mit dem bd zusammen hängen da ich einen relativ breiten griff habe, und mich doch bei den gewichten stark gesteigert habe:rolleyes:. KLönnte aber auch damit zusammen hängen das ich für zeit viel am pc tippe? Eine pause wäre daher schlecht. Habt ihr vorschläge was ich tun könnte?

Vielen dank für eure hilfe!
unentgeltlich eurer fachwissen zur verfühgung zu stellen, finde ich sehr beeindruckend! ( wollte ich schon immer mal sagen@ sky jeckyll und defi). DA könnten sich anderedie zur zeit eine hurra stimmung hier verbreiten eine scheibe abschneiden.

mfg CHr0m

A

Anzeige

Re: Hangelenkbeschwerden/ Ursache
Tach Chr0m!

Wo genau tut es denn weh? Schmerzcharakter -> stechend, bohrend, drückend, brennend? Schmerzausstrahlung? Schmerzt es auch beim Training, wenn ja bei welcher Übung? Wie sieht denn das Bizepstraining aus?

jeckyll

hmmm ich habe schon mir gedacht das du das wissen willst, aber eine carakterisierung des schmerzes fällt mir schwerz deshalb hab ich nix gesagt.

Der schmerz ist genau auf der linken ausserenseite des Gelenks.

Schmerzcarakter würde ich als brennend/stechend bezeichen.
Ausstrahlung ist nicht vorhanden, ein minimaler schmerz oder eher ziehen läst sich aber im elbogen oben aufder "unterarmseite des gelenks" feststellen.
Sorry halb lieder kein körperatlas oder so zur hand, und meine medi studenten seh ich auch nicht so schnell wieder.

Bizeps training sieht folgendermassen aus:

1- 2 Sätze KH curls
2 Sätze Aufgelegte KH curls
2- 3 Sätze LH curls (mit der sz stange) frei oder am kabel
Schmerzen treten nicht wärend nur nach dem training auf.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen?

mfg Chr0m

Schätze, das Problem hängt eher mit dem Bizepstraining zusammen. Klingt nach einer Überlastung aufgrund der Curlbewegung. Da Du nicht mit der LH arbeitest (häufige Ursache), liegt die Ursache wahrscheinlich in der Auswärtsdregung bei den KH-Curls, wenn die Stabilität im Handgelenk fehlt. Trainingspause bis zur Schmerzfreiheit, dann mit geringerem Gewicht und sauberer Technik langsam wieder anfangen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Hangelenkbeschwerden/ Ursache
Zurück
Oben