Handys: Keine Gefahr für die Gesundheit!

hi kurt,

bist du hellseher:)beschäftige mich gerade heute mit diesem thema-wegen neuen handy-kauf*lach*
und ich kenne auch leute die sich vor der mikro fürchten-nehm sie aber trotzdem.:winke:

bussi helga

meine interpretation

HK,

wie ich es verstanden habe bleibt die empfehlung, dass kinder nur im notfall telefonieren sollten. was für kinder möglicherweise schädlich ist kann doch eigentlich auch für erwachsene nicht ganz unbedenklich sein.

weiters zeigt der artikel auf, dass noch keine absolute gewissheit herrscht. wahrscheinlich wissen wir erst in 10 jahren aufgrund von statistiken etwas genauer bescheid.

gruß, Hannes

ist durchaus korrekt.

aber der "state of the art" an evidenz ist zur zeit der, dass keine gesundheitsgefährdung gegeben ist.

gruß, kurt

Re: ist durchaus korrekt.

für mich deckt sich aber die headline nicht mit dem inhalt des artikels, der ja nicht von einer absoluten sicherheit spricht. es konnte einfach keine gesundheitsgefährdung nachgewiesen werden was aber nicht heißt, dass nicht doch eine gegeben ist.

gruß, Hannes

Re: *lach*

hi rainer,
naja weißt ja kochen ist nicht mein ding:)dose auf und *fertisch*.

bussl helga :)

In Antwort auf:

p.s.: es soll auch noch leute geben, die sich vor dem mikrowellen-herd fürchten...
Warum glaubst Du ist der Garraum des Mikrowellenherdes gegen ein Austreten der Strahlung abgeschirmt? Der Herd an sich und die darin gegarten Speisen bieten keinen Grund sich zu fürchten. Würde sich jedoch ein Mensch der elektromagnetischen Stahlung aussetzen, so hätte dies durchaus gesundheitliche Folgen. Ebenso haben die Funkwellen des Handys in jedem Fall einen Einfluss auf den menschlichen Organismus. Wenn die britischen Wissenschaftler der Advisory Group on Non-Ionising Radiation in Ihrem Bericht die Belastung als "extrem gering" bewerten, wollen wir das mal glauben...:winke:

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

es geht nur um den "state of the art"!

und nicht darum, was in 10, 20 oder 100 jahren sein wird. wir leben in der heutigen zeit, und man muss die menschen in der heutigen zeit von unnötigen ängsten befreien.
denn - wie schon meni schrieb - angst macht krank!

gruß, kurt

Re: es geht nur um den "state of the art"!

es geht doch immer darum was in zukunft sein wird. also um mögliche spätfolgen wie sie zb auch bei atomarer strahlung auftreten können aber nicht unbedingt müssen. grenzwerte bedeuten für mich nicht, dass alles unterhalb davon ganz unbedenklich ist. nur weil angst krank macht, kann man nicht alles verharmlosen. man bedenke nur was jetzt alles auf den zigarettenschachteln steht.

gruß, Hannes

da steht nichts als die Wahrheit drauf!!!

und der "state of the art" hat nichts mit der zukunft zu tun!

gruß, kurt

zigaretten

was auf den packungen draufsteht ist trotzdem ziemlich wertlos. bin gespannt wann es warnhinweise auf weinflaschen gibt. der nächste schritt sind aufschriften auf autos:

sie fügen der umwelt schaden zu

autounfälle können tödlich ausgehen

gruß, Hannes

Re: hatte nie vor, mich in die mikro zu setzen

wiso denn nicht, könnten die Hinterbliebenen
ne riesen Entschädigung kassieren. Steht ja nicht
in der Gebrauchsanweisung:winke:

Freu mich! Die Kommunikation ist immer noch
die Gleiche, Du sprichst vom Handy und I H R
landet bei der Microwelle u.s.w.:)

bis dann irgendwann

lg Angi

Re: genau das finde

ich hier sehr schön,man kommt immer so von einem thema zum anderen:lol:und lernt was dazu.

lg.blondy:lol:

Irrtum

In der Gebrauchsanweisung findest Du es im Kapitel "Sicherheitsinweise und Warnungen", und zwar im Abschnitt "Bestimmungsgemäße Verwendung". Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch bestimmungswidrigen Gebrauch oder falsche Bedienung verursacht werden. Und in die Mikrowelle reinsetzen gehört zum bestimmungswidrigen Gebrauch des Gerätes. Der bestimmungsgemäße Gebrauch ist an anderer Stelle in der Gebrauchsanweisung eindeutig definiert. Kein vernünftiger Hersteller ist so blöde, sich nicht entspechend abzusichern.

Sponatan kann ich nicht sagen, ob es ein Mikrowellengerät gibt, in das Kurt reinpassen würde. Per Konstruktionsauftrag ist aber ein drankommen.:)

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

kein sehr intelligenter Vergleich

ich denke, du weißt das auch, aber notorische raucher sind diesbezüglich nun einmal "eingeengt" und egoistisch. auch das ist dir bewusst.

schönes wochenende,
kurt

Zurück
Oben