handvorsorge (magnesium/kreide)

magica

New member
und zwar habe ich irgendwie paras, durchs gewichtheben ekelige hornhaut an den händen zu bekommen. ich trainiere seit gut 12 monaten mit handschuhen, es hilft auch, doch als ich letzte woche beim deadlift mit der linken hand nachließ, packte ich die hantel mit einem ruck fester nach oben, wodurch sich im handgelenk eine sogenannte "brücke" gebildet hat, eine art knorpel, der jetzt beim greifen stört. (war deswegen beim sportmediziner und werde es entfernen lassen)

ich hab mir dann überlegt ob irgendwelche mittel gegen diese symptome helfen, wie zB magnesium (was die turner nutzen?) oder kreide. viele werden sagen dass es schwachsinn ist, doch ich hab feminine hände und will dadurch nicht alles kaputt machen. hat jemand ein tipp für mich?

ps: was ist das eigentlich genau was die powerlifter nutzen?

A

Anzeige

Re: handvorsorge (magnesium/kreide)
Sorry aber du bist doch ein mann oder? Aussehen wie arni und babyhande? Jedem das seine. Magnesium hilft gegen rutschen aber nicht gegen Hornhaut. Helfen könnten nur extra dicke Handschuhe.

Magnesium könnte sehr wohl helfen, da diese Hornhaut durch die Reibung des Eisens auf der verschwitzen Haut entsteht.

Allerdings isses ja so, daß die Hornhaut vom Pumpen in der Regel doch eher gering ist, weil die Reibung eh nur kurz ist und mit ner guten Handcreme läßt sich das durchaus in akzeptablen Grenzen halten.

Und, so ein bischen Hornhaut an den Fingern hat ja wohl noch keinem mann geschadet ;)

C U

handschuhe mit silicon polster !
leider waren die mir zu klein und ich musste sie gegen
ungepolsterte umtauschen...
ansonsten handcreme.

aber denk doch mal anders:
zeig mir deine hände und ich sage dir
ob du hart genug trainierst ;)

Wieso findest du Hornhaut eklig? Sieht doch gut aus ;) Das gibt der Hand erst den männlichen Touch ;)

ihh hornhaut an sich find ich ekelig, ich hatte da mal einen in der schule, der die kompletten hände mit extra dicker vornhaut hatte-seitdem hab ich ein hornhaut trauma. welche spezielle handcreme ist denn geeignet? und wo bekomm ich das magnesium her? habs in den sportgeschäften nämlich nicht gesehen.

Hornhaut kannst du mit Bimstein oder Hornhautraspel wegraspeln. Magnesium ist wie schon gesagt gegen Handschweiß.

solltest du schon in nem größerem Sportgeschäft finden (kletterabteilung)
oder in nem Kletterladen
oder geh zu einer Indoorkletterwand (gibts normalerweiße auch dort zum kaufen)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass deinen Studiobesitzer darauf stehen wennst alles mit dem Magnesium einsaust.

hilft magnesium eigentlich auch länger gegen schweishände hab nämlich permanent verschitzte hände und das nervt

ja gon am besten hängst du dir so einen sack megnesium an den gürtel und dann ordentlich alle zwei stunden einreiben.;)

Original geschrieben von il_Barbaro
solltest du schon in nem größerem Sportgeschäft finden (kletterabteilung)
oder in nem Kletterladen
oder geh zu einer Indoorkletterwand (gibts normalerweiße auch dort zum kaufen)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass deinen Studiobesitzer darauf stehen wennst alles mit dem Magnesium einsaust.

ahhhh kletterabteilung, jetzt klingelts :D

nee keine sorge, werd nur mein heimstudio vollsauen :D

A

Anzeige

Re: handvorsorge (magnesium/kreide)
Zurück
Oben