Handschuhe!

Sisyphos86

New member
Hallo @all!
Habe vor kurzem zu trainieren angefangen, und nun denk ich mir immer öfter, dass handschuhe (wie die meisten sie ja auch tragen) nicht schaden könnten. nun zur frage was sind das für handschuhe? sind das einfach fahrradhandschuhe oder was spezielles? und wenn es spezielle handschuhe sind wo bekomme ich die?
Danke schon mal im vorraus!
Mfg

A

Anzeige

Re: Handschuhe!
hi,

ja kenn ich die blasen an den händen. Die Handschuhe haben eine extra verstärkung auf der handinnenseite (weiches polster so inner art) gibts eigl bei intersport , sport2000 karstadt real eigl fast überall muss dich mal in den geschäften umgucken .

Gruß

ich verwend nur solche "pads" (kannst auch handschuhe nehmen) bei den pushübungen .. bei pullübungen brauchst du diese dinger nicht, sonst trainierst keine griffkraft mit und das wirst du mal berreuen

okay mal danke für eure antworten, kann ich was mit anfangen. nur eine frage bleibt noch vor allem an chef-koch: ja und nehm ich da welche die es in der radabteilung gibt (also eben radhandschuhe), gepolstert gibt es die ja auch (sogar mit gel-polsterung und sachen) oder gibt es eigene handschuhe die besser fürs trainieren geeignet sind?
Mfg

schau nur das die handschuhe lang genug bei den fingern sind .. ich hab bei den 4 fingern jeweils 3 mal hornhaut .. aber ganz unten ist es am schlimmsten (schwer zu beschreiben ohne bild)

es gibt extra handschuhe für den BB oder wie es alle betiteln "fitnessbereich"! wie gesagt, karstadt, intersport usw. haben die alle, kosten vllt. 10-15euro solange du nicht allzu teure willst.

naja ob man die dinger braucht ist ne andere frage. ich hab selbst welche zuhause, benutzte sie aber selten. höhchstens mal bei klimmzügen, weil meine stange ziemlich rau ist und ich keine lust auf offene handflächen habe.

Ohne Pads oder Handschuhe könnte ich nicht trainieren. Schwitzige Hände lassen mich 0 Grip am Eisen haben. Ich würde mich non Stop auf die Fresse legen oder mir die KH's ins Gesicht klatschen.

bin auch der meinung, dass handschuhe absoluter blödsinn sind...
ich trainiere zwar noch nicht lange, aber ich finde 'etwas rauhe' handflächen bezeugen doch eigentlich, dass man hart trainiert, oder?
darauf kann man ruhig stolz sein...
so weiche soft-weiber-hände passen einfach nicht zu einem BB!!!
meine meinung...

nich nur bei Pullübungen, der Latzug oder die Klimmzugstange rutscht dir weg.. beim KH oder LH Bankdrücken genau wie beim Schulterdrücken.

hatte früher bei allen möglichen übungen probs, dass mir die hantel aus den fingern rutscht. seit ich KH ohne latzughilfen mache, stattdessen magnesia nehme, hat sich die griffkraft dermaßen verbessert, dass ich eigentlich bei keiner übung, außer dem besagten kreuzheben, probleme habe.

A

Anzeige

Re: Handschuhe!
Zurück
Oben