Handrücken und Ellbogen

ArrowX

New member
Hi,

gersten beim Training (Brust/Bizeps) traten 2 "seltsame" Dinge auf. Das erste war beim Bankdrücken ab dem 2. Satz...bei den letzten paar WH. Es trat ein Gefühl im Ellbogen/Anfang Trizeps auf, als würde der Muskel versuchen, mittels "Durchwechseln" der Muskelfasern, eine zu finden, die stark genug ist. Hört sich jetzt lustig an, weiss aber nicht, wie ichs anders beschreiben soll. Es war definitiv kein Schmerz (auch danach nicht) und es wirkte auch nicht einschränkend (bekam die Hantel trotzdem hoch). Was könnte das gewesen sein.
Das Zweite war ein plötzlicher Schmerz ziemlich in der Mitte des Handrückens (stechend....wie wenn Strom draufgegeben würde). Das trat plötzlich bei Fliegenden auf. Je fester ich greifen wollte, desto stärker wurde es (und nahm mit der Griffstärke dann auch direkt wieder ab). Ging ca. 20 - 30 min. Dann war es weitgehend weg. Hatte ich schon öfter. Kommt von Zeit zu Zeit ganz plötzlich, wenn ich etwas fest greifen will und geht dann genauso schnell wieder. Auftreten tut das Ganze nur rechts (der Unterarm war mal knapp 1-2 cm hinterm Handgelenk, Richtung Ellbogen angebrochen). Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur der Versuch meines Körpers mich am harten Training zu hindern ? :D

Gruß
ArrowX

ersteres kenne ich, hab ich manchmal im unterarm wenn ich z.b. bizepscurls am kabelzug mache. fühlt sich voll strange an, aber tritt irgendwie nur sporadisch auf.

Zurück
Oben