Handgelenkstützen?

warum das denn nicht? :D ich pack beim kreuzheben sp 130 kg und trotz handschuhen schmerzt es einfach unheilich in der haut - also wirklich massiv in der hand der haut. das zieht sich alles so zsm und diese zughilfen wären da betsimmt einer erleichterung - oder nicht?

Man hat mich gerufen? ^^

Also --> siehe Sig.

Ich muss aber gestehen, dass ich in letzter Zeit Zughilfen beim letzten Satz KH genutzt habe, weil ich wahrscheinlich zu schnell die Wdhs-Zahl gesenkt habe und meine Griffkraft da einfach nicht mitgekommen ist. Wenn man 8-10 Wdh gewohnt ist und auf einmal 1-4 macht (innerhalb von relativ kurzer Zeit), ist das schon eine große Umstellung.

Ich besorg mir jetzt aber einen gescheiten Gripper, damit ich da entgegensteuere. (Vise Gripper wahrscheinlich - oder kennt jemand bessere? das richtet sich jetzt v.a. an aricunisi)

zughilfen wenn es angebracht ist kann man schon verwenden...ich nehme ansonsten magnesium..ist aber sicher in den meisten studios nicht erlaubt..wegen dem schmutz der dann auf dem boden liegt...aber es gibt auch son zeug aus der tube..hatte das mal beim wettkampf von jemanden bekommen ...war auch super...

Okay, dann bin ich beruhigt. XD

Magnesium verwend ich eh auch, das wirkt super. (gibts eben auch in flüssiger Form)

Hast du jemals mit Grippern gearbeitet um deine Griffkraft zu stärken, aricunisi?

Ich glaube, wenn du von Anfang an ohne diesen Schnick Schnack trainierst, brauchst du jedenfalls als Strongman kein extra Griffkrafttraining..

Ich glaube, wenn du von Anfang an ohne diesen Schnick Schnack trainierst, brauchst du jedenfalls als Strongman kein extra Griffkrafttraining..
Ich hab immer ohne dem ganzen Kram trainiert, aber meine Kraft im Rücken ist unproportional zu meiner Griffkraft gewachsen. XD

Zurück
Oben