Handgelenksschmerz

imported_lappen

New member
Hallo erstmal,
also hab seit ca anderthalb wochen schmerzen im rechten handgelenk....
diese treten allerdings nur bei ruckartigen bewegungen oder z.b. bei einem fenstergriff von oben nach unten bewegen....
ein anderes beispiel ist das der schmerz beim anziehen der handbremse auftritt...
sollte ich lieber zum arzt oder doch eher salbe kaufen oder so, wenn ja welche?
vielen dank im vorraus
cya

A

Anzeige

Re: Handgelenksschmerz
Hi Lappen,

also wenn die schmerzen sogar schon beim anziehen von der Handbremse auftreten, dann wuerde ich aufjedenfall mal zum Arzt gehen.

Ich habe zwar auch ab und zu Handgelenksschmerzen, aber das nur beim training und die sind seit dem ich bei bestimmten uebungen Handgelenksbandagen nutze auch weg.

Also ich wuerde mal lieber zum arzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Gruss
Juan

tip für die meisten übungen mit freien gewichten : gewicht nicht auf handgelenk leegen, sondern zb beim bankdrücken auf den unteren handballen, so ist das gewicht auf dem unterarm und das handgelenk wird entlastet..

@Lappen

von der Tatsache, dass du deine Handgelenke vor dem Training aufwärmst gehe ich mal aus.

Ich würde dir ebenfalls raten einen Arzt aufzusuchen.
Ich habe anfangs auch manchmal Schmerzen in den Handgelneken gehabt, was bei mir aber durch zuviel Gewicht verursacht wurde und die nach einer Gewichts-Reduzierung abgeklungen sind.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Sehnen des Unterarms, die auch für die Haltung und Stabilität des Handgelenkes zuständig sind, durch Übungen für den Unterarm lanam zu stärken und damit die Handgelenke vor Schäden zu schützen.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen wenn die Schmerzen bei dir jetzt schon 1 1/2 Wochen anhalten.

Frohe Ostern

Gruß Pulling Iron

@ Pulling Iron:

Ähm, Frage: Wie wärmst du deine Handgelenke auf? Würde mich interessieren...

Gruss,
jkr

@jkr

...indem du deine Handgelenke kreisen lässt. Wirkt bei mir gut!

Gruß PI

A

Anzeige

Re: Handgelenksschmerz
Zurück
Oben