Handgelenksbandagen

Christoph94

New member
Ich hab schon gut seit einem jahr immer mal wieder probleme mit meinen handgelenken. wohl verursacht durch das motorrad fahrn. das macht es mir immer wieder schwierig solche übungen wie bankdrücken, dips, rudern oder schulterdrücken opitmal auszuführn.
deswegen hab ich mal schnell auf amazon nach solchen bandagen geschaut (würde ja gerne den link posten aber der wird ja eh gelöscht)
das waren nur so ganz einfach, von best body die man sich um das handgelenk wickelt für 12€
hat schon jmd erfahrung damit gemacht und kann man da unbesorgt kaufen?
oder gibts eher negative erfahrungen?

kauf dir lieber Trainigshandschuhe ( von Sportnahrung.at zB. ) die sind wirklich empfehlenswert , die hab ich auch , da sind die bandagen inkl. !! schau meine bilder durch irgend wo hab ich sie bestimmt an auf den Fotos !!

also meine handschuhe gehen auch weit übers Gelenk, ordentlich zugemacht fixieren die optimal,
nur Bandagen fürs Gelenk bringen ja nix, halten nur warm . . . :(

naja im prinzip sind die probleme nicht so dramatisch. den ganzen winter gings bisher ohne probleme. nur wenn motoradsaison losgeht, dann fängt es wieder an. legt sich aber nach ner weile. nur während der zeit ist bandrücken usw sehr unschön

Ich habe die gleichen Probleme. Laut diversen Ärzten habe ich zu lange Bänder oder zu bewegliche Gelenke. Seit ich normale Handgelenksbandagen verwende sind die Probleme Geschichte. Handschuhe mag ich nicht weil ich spüren will was ich in der Hand halte. Kauf dir gute Bandagen und gut is. Es gibt auch eigene Übungen die du extra für die Gelenke machen kannst. Hilft auch beim Motorrad fahren ;-)

Sorry, aber warum bringst Du das mit dem motorradfahren in Verbindung?
ich selbst fahr auch und (wieder) viel, hab das Problem aber nicht
wobei, fährst Du SuMo - dann lass ich´s mir vielleicht einreden!?? :)

also meine handschuhe gehen auch weit übers Gelenk, ordentlich zugemacht fixieren die optimal,
nur Bandagen fürs Gelenk bringen ja nix, halten nur warm . . .
Das wäre mir neu. Die zusätzlichen Bandagen bei Handschuhen sind meistens Müll. Wie TheSadTruth bereits erwähnt hat, würde ich nach festen Bandagen Ausschau halten, weil du nur mit solchen das Gelenk rdentlich stabilisieren kannst. Ich verwend zur Zeit auch die GASP Bandagen. Die kann ich mitunter so fest ziehen, dass ich trotz Handgelenksproblemen keine Schmerzen habe.

Sorry, aber warum bringst Du das mit dem motorradfahren in Verbindung?
ich selbst fahr auch und (wieder) viel, hab das Problem aber nicht
wobei, fährst Du SuMo - dann lass ich´s mir vielleicht einreden!?? :)

bitte lach nicht aber ich fahr honda cbr 125.
das heist son kinder "supersportler". stütz mich halt immer bei bremsen nur mit den handgelenken ab, die ungünstige position des lenkers kommt auch noch hinzu.
im übrigen sollte das gerade bei ner sumo eher unproblematisch sein, dächte ich.

es freut mich so viel positives über die bandagen zulesen, da ich kein fan von handschuhen bin und spürn will was ich in der hand hab.

hab alerdings jetzt oft gelesen, diese art von bandagen würden zu sehr das blutabschnürr
ist das der fall?

Das kann durchaus passieren, aber genau deshalb hat man sie ja nur während dem Satz so fest um die Handgelenke gewickelt.

Zurück
Oben