Handgelenke

al

New member
Erstmal guten rutsch an alle
Ich hab in letzter Zeit viel zugenommen, leider auch fett. Was mich stört is das meine Handgelenke immer noch sehr ¨dünn sind. ich möchte breite dicke Handgelenke. kann ich die trainieren damit sie massiv werden? Wie?

Moin Al und schönes neues Jahr!

Deine Handgelenke sind von dem Umfang her nicht zu verändern, die sind Dir so angeboren. Wie willst Du Knöchel und Knochen vergrößern?
wink.gif

Ist aber auch nicht schlimm. Ich habe auch sehr schlanke Handgelenke. Diese können schon mal empfindlicher sein bei schweren KH-Übungen, wenn Du diese nur schlecht stabilisieren kannst, aber ansonsten wirkt ein schmales Handgelenk ziemlich geil, wenn Du dafür dicke und schön ausgebildete Unterarmmuskeln hast!

Diese kannst Du, wenn Du meinst das extra nötig zu haben, mit speziellen Übungen trainieren! Aber bedenke, dass die auch bei vielen anderen Übungen immer mitbelastet werden.

------------------
Gruß

Chrissi

es gibt zwei wege, wie man handgelenke zum wachsen bringen kann:

1.) training! glaub mir, meine sind auch schon so ca 0,5 bis 1 cm gewachsen. *g*. das liegt aber leider nur daran, dass die sehnen dicker werden mit der zeit, viel is da nich rauszuholen!

2.) das ist etwas umstritten, aber man soll mit STH selbst knochenwachstum bewirken können. hast du mal so manches handgelenk von profis gesehen? DAS ist nicht normal, vor allem, dass wirklich fast alles profis solche dicken oschis haben. und wenn man sich fotos aus vergangenen tage anschaut, also von den profis als junge männer, wird man feststellen, dass die handgelenke damals noch weitaus eniger kräftig waren. wie gesagt, diese vermutung stammt nicht von mir und ist auch umstritten. dennoch schenke ich ihr glauben.

------------------
www.incobus.da.ru

Vorweg erst mal Frohes Neues und viel Erfolg allen.
Wie steht ihr eigentlich zu der Theorie, daß Handgelenkumfang und erreichbare Leistung im BB zusammenhängen?
Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen,daß da was dran ist. Das Handgelenk gibt ja (ungefähr" an, wie massiv der Knochenbau ist. Und mit einem "dickeren" Gerüst hat man erstens schon mal mehr "Füllstoff" als Masse und zweitens mehr Ansatz für Masse.
Shit, ich habe wirklich extrem dürre Gelenke (unter 16cm)

da könnte was dran sein, aber alleine schon die tatsache, dass die umfänge eben doch veränderbar sind, sollten schon zeigen, dass diese formel nicht 100%ig stimmen kann.

------------------
www.incobus.da.ru

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß eine penible Formel (Handgelenk*6,5 oder so ist max Brust) realistisch ist. Nur so ne Art Richtung ,wie ich genannt habe.
Ich habe übrigens auch die gleiche Beobachtung wie Du gemacht: Meine Handgelenke wurden 1. belastbarer ,vor allem beim Bankdrücken; und zweitens 0,5-0,7cm mehr Umfang bekommen.

Zurück
Oben