Handgelenke Liegestütze Breit... :(

Adrién Dubois

New member
Salut,
folgende Frage:

Ich habe jahrelang intensiv Trizepsliegestützen trainiert, Kampfkunst bedingt, denn jede engausgeführte Liegestütze ist ein Schlag :)

Nun habe ich als Aufwärmübung beschlossen, dass ich vor dem Brusttraining einfach mal Liegestütze breit Pumpe. Ist erschütternd wie da meine Zahl von eng auf Breit herab geht... :eek:

Fazit: Abartige Schmerzen von den Querkräften, die dabei auftreten in meinem Handgelenk :(
Am Handgelenk liegt es bestimmt nicht, ich habe schon Ziegelsteine mit dem Handgelenk zertrümmert, aber diese Breiten Liegestützen machen mich fertig in den Gelenken :( Weiss jemand woran das liegt?

merci
Grüsse
A. Dubois

A

Anzeige

Re: Handgelenke Liegestütze Breit... :(
Vielleicht müssen sich die Handgelenke erstmal auf die umstellung von eng auf breit einstellen.
Und schau vorallem, dass du die Handgelenke gerade lässt und nicht abwinkelst was davon kommen kann, dass du den Oberkörper zu weit vorne hast. das führt zu großen Schmerzen auf der Oberen seite des Handgelenks.

Dass heißt lass die Arme ca. auf einer Linie mit der Schulter und die Handgelenke stehen gerade da.

Vielleicht hilts dir

Wahrscheinlich sind deine Brust und Schultern viel schwächer als dein Trizeps.

Die Handgelenke müssen sich vielleicht auch erst gewöhnen.

Salut,

@alle
hmm, ob es wirklich daran liegt, dass ich das so gar nicht gewohnt bin kann schon gut sein.

Danke für den Tipp mit der Haltung, ich werde darauf achten.

@Jimbomatic
Danke, wusste nicht, dass es so etwas gibt. Ich werde das mal beobachten, wie sich meine Brustmüskelchen entwickeln. Bis dahin habe ich mir eben das hier bestellt :)

41KAA3P6Y0L._SS400_.jpg

Quelle

merci
Grüsse
A. Dubois

A

Anzeige

Re: Handgelenke Liegestütze Breit... :(
Zurück
Oben