Handgelenkcyrls

Phono

New member
Sind Handgelenkcyrls nun für die Gelenke "gefährlich" oder nicht? Die einen meinen ja, die anderen nein. Ich habe je ein Buch von Arni und Breitenstein wo diese als Trainingsübungen stehen. Mache diese Übung auch, hätte gern etwas Klarheit. Welche Übungen sind besser für die Unterarme?

------------------
by Phono

A

Anzeige

Re: Handgelenkcyrls
hi,

sonst. übungen zu den unterarmen:

- lh- bzw. kh-curls mit obergriff
- scott-curls (auch f. unteren bizeps)
- hammercurls

6-10 wh, 3 sätze

müsste reichen...

achja, drehungen bei kh-curls belasten auch den unterarm...

[Dieser Beitrag wurde von randyandy am 13.09.2001 editiert.]

Hi Phono!

Beim UnterarmTR allgemein solltest Du nie zuviel Gewicht nehmen. Der WH-Bereich von 20-10 WH ist OK dafür. Die Handgelenke sind nicht besonders kräftig im Gegensatz zu anderen und sollten sehr langsam auf Belastung eingestellt werden. Wenn Du langsam und nicht so schwer trainierst und korrekt ist es nicht gefährlich. Versuche ein starkes Brennen in den Unterarmen zu erzielen bis es nicht mehr weitergeht!

Gruß

Chrissi

Die Unterarme entwickeln sich im Prinzip beim Oberarmtraining gut mit. Wenn du aber speziell massige Unterarme willst,dann solltest du reverse curls mit der SZ-Stange machen. 3-6 Sätze die Woche reichen aus, um die Unterarmmuskulatur gut entwickeln zu lassen.

Hallo.

Explizit trainieren... naja, daß ist wohl ansichtssache. Ich mach das immer so nach Lust und Laune, und erstaunlicherweise ist der Erfolg trotzdem gut bemerkbar. Ich kann es mir nicht erklären, woran dies liegt, vielleicht kann das hier geklärt werden?

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Wie komm ich nur auf Curls mit "y"
confused.gif

Danke für die Übungen. Ich möchte halt noch extra was für meine Unterarme tun, suche deshalb eine Übung die ich in meinen 3er Spilt einbaue.

------------------
by Phono

A

Anzeige

Re: Handgelenkcyrls
Zurück
Oben