Handgelenkbandagen

Steiner

New member
Hallo,

hatte eine ziemlich starke Sehnenscheidenentzündung hinter mir!
Es wurde auch ein operativer Eingriff gemacht!
Nun meine Frage:
Möchte bald wieder trainieren und wollte mir zur Vorbeugung Handgelenkbandagen kaufen!
Kennt da jemand gute Bandagen fürs Handgelenk?
Im voraus ein Dankeschön!

MfG
Steiner

Bleibt am Eisen:confused:

Ich denke da solltest Du eher unsere Mediziner fragen, die können Dir insbesondere bei Deiner Vorerkrankung den richtigen Tipp geben.

Ich habe angeborene Schwächen an den Handgelenken bin diesbezüglich zum Orthopäden gegangen dann hab ich 2 Handgelenksbandagen bekommen die gehen über die hand ein wenig bis zum Unterarm hinauf die sind echt toll
1 Schiene ist drinnen die stütz das ganze behindert aber nicht
2 Silikoneinlagen auf den Handgelenken und a Verstärkungsfixierungsband wo du des ganze so eng schnallen kannst wie du willst die sind echt super
habs gegen Rezept bekommen und beim Bandagisten (Heindl) weiß ned obs den i Deutschland gibt, geh mal davon aus das du deutscher bist gibt naja und i glaub so umgerechnet 40 euro hab i selber bezahlen müssen pro Stück
die sind aber echt gut und die halten auch lange weil i hab das teil jetzt schon 3 jahre

Danke Leute! Da werde ich mich mal schlau machen wegen den Bandagen! Im Handel gibts da ja auch ziemlich viele Bandagen-nur ob die auch was taugen???

MfG

Steiner

Bleibt am Eisen:eek:

Wenn´s was exclusives sein soll frag beim orthopäden nach
sonst reicht ein elastisches band völlig aus - und ist spottbillig...:D

Die Bandagen sehen doch eigentlich ganz gut aus und erfüllen auch ihren Zweck!
Da muß ich mal schauen!
Trotzdem nochmal Danke!

MfG

Steiner

Bleibt am Eisen

Zurück
Oben