Handgelenk

Magnetresonanztomographie, is ne Schichtaufnahme, die besonders gut differenziert Weichteile abbliden kann (also Bänder usw.) Heißt im süddeutschen Raum Kernspintomographie.

@ Champ4ever

Hi Du!

Wenn nichts anderes hilft, würde ich Dir zu stärkeren Bandagen raten, damit Du wenigstens schmerzfrei trainieren kannst. Hat bei mir geholfen. Ich verwende Titan Red Devils Signature Serie. Aber wenn das nicht reicht nimm die Inzer Ironwraps. Die stabilisieren so extrem, daß Du die Handgelenke nicht mehr abwinkeln kannst. D.h. Das ist das Maximum was Du an Stützfunktion bekommen kannst. Vielleicht hilft das.

Gute Besserung!
sam:) ;)

Habe das selbe Problem wie du gehabt am Anfang des Trainings.

Hat immer im linken Handgelenk geschmerzt, aber bei weitem nicht so stark wie bei dir.

Entweder du hast deine leichten SChmerzen ignoriert, oder du hattest mal eine Verletzung, deswegen wird es wohl zu diesen starken Schmerzen kommen.

Dagegen kannst du praktisch nichts tun, versuche die Handgelenke beim Training zu schonen, (SZ-Hantel, Trainingshandschuhe), lass das Bizepstraining weg oder mach nur leichte Übungen.

Original geschrieben von Ion
... lass das Bizepstraining weg oder mach nur leichte Übungen.

*stöhn*

Das hatte ich mal über einen längeren Zeitraum gemacht. Die Schmerzen gingen verständlicher Weise zurück, mein Oberarmumfang allerdings auch :(

Abwarten. Versuche gerade die Dehnübungen von Sky aus. Hoffe das bringt zumindest etwas!

Gruss
C4E

Dehnen der Handgelenken?

Ein Versuch ist es Wert - aber ich bezweifle eine Schmerzminderung.

stretching99.gif

ich hatte auch sowas ähnliches im linken hangelenk + sehnen ... ist aber schon länger weg

in beiden ellbogen hab ichs immer noch: knacksen + schmerz --> sowas schränkt die anzhal der übungen + gewicht leider sehr stark ein

Original geschrieben von fjmi
knacksen + schmerz --> sowas schränkt die anzhal der übungen + gewicht leider sehr stark ein

Das ist bei mir nicht der Fall. Hab zwar die Schmerzen, kann sie aber trotzdem bis zum max. belasten. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber was soll ich machen. Hoffe auf Besserung :)
*positivdenken*

Gruss
C4E

@champ

Positives Denken ist immer wichtig.J
Habe selbst gerade ein paar Probleme mit dem re. Handgelenk (´ne Schwachstelle von mir).
Ich denke, eine kl. Trainingspause tut mir gut (obwohl´s grade so gut läuft)

jeckyll

Zurück
Oben