handgelenk trainieren ?

maschine

New member
abend zusammen, wollt mal wissen wie ihr das handhabt oder was ihr darüber wisst.
und zwar spiele ich seit längerem mit den gedanken mir so spezielle trainingshandschue zu kaufen die ja helfen sollen das handgelenk zu stabilisieren damit man z.b beim bankdrücken nich mit dem handgelenk nach vorne neigt.
macht es sinn sich diese anzuschaffen? oder nur oder gar zusätzlich handgelenke mit spezilennen übungen trainieren

Man kann die Handgelenke nicht in diesem Sinne trainieren.
Man kann sie abhärten, damit sie sich den Belastungen anpassen, aber das geschieht durch Press Übungen von alleine.
Bandagen lassen die Gelenke "verweichlichen"

grüsse

Achri

moment mal ich kenn da aber noch was anders;D ich guck grad mal schnell
un da hab ichs auch schon strecken und beugen der handgelenke mit langhantel

Man kann die Handgelenke nicht in diesem Sinne trainieren.
Man kann sie abhärten, damit sie sich den Belastungen anpassen, aber das geschieht durch Press Übungen von alleine.
Bandagen lassen die Gelenke "verweichlichen"

grüsse

Achri

also man kann die Handgelenke in dem Sinne schon trainieren(klar ein gelenk kann man ansich nicht trainieren), also die Muskel zur Beugung und Streckung und auch die Sehnen. Drueckuebungen trainieren das nur passiv.

ich finde es durchaus sinnvoll die streckung und Beungung zu trainieren, man muss aber hoellisch aufpassen. wenns zwickt dann sofort pausieren und schoen langsam anfangen und steigern.

also man kann die Handgelenke in dem Sinne schon trainieren(klar ein gelenk kann man ansich nicht trainieren), also die Muskel zur Beugung und Streckung und auch die Sehnen. Drueckuebungen trainieren das nur passiv.

ich finde es durchaus sinnvoll die streckung und Beungung zu trainieren, man muss aber hoellisch aufpassen. wenns zwickt dann sofort pausieren und schoen langsam anfangen und steigern.

okay also das heißt wie achri schon sagte keine trainingshandschuhe, einfach nur die handgelenke trainieren un wie oft solllte man das die woche machen?
verfahre im mom mit einem 3er split

fang mal mit 1 mal pro Woche an, und wirklich aufpassen!

man braucht hier keine extremen Gewichte bewaeltigen.

fang mal mit 1 mal pro Woche an, und wirklich aufpassen!

man braucht hier keine extremen Gewichte bewaeltigen.

OKAY also das heißt man soll die handgelenke nicht bis zum verzagen trainieren wie andere muskelgruppen?

Zurück
Oben