Handgelenk(?) schmerzt (vor allem außen)

Geplagter

New member
Hallo. Vielleciht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vor ca. 6 Wohen fingen die Schmerzen im Handgelnek an. Diese traten vor allem beim Bankdrücken, später jedoch auch bei allen anderen Übungen, wo das Handgelenk im Spiel ist, auf. Dabei habe ich heftige Schmerzen an der äußeren Seite des Handgelenks. Es tut praktisch direkt zwischen diesem Knorpel(?) am Ende des Unterarms und dem Handgelenk weh. Mittlerweile habe ich auch Schmerzen wenn ich nicht trainiere, zum Beispiel wenn ich die Finger mit der anderen Hand nach hinten drücke oder das Handgelenk nach links bewege.Ich kann teilweise nicht mal mehr eine Zahnpastertube ausdrücken oder ein Schraubverschluss öffnen. Trainieren ist somit auch unmöglich. Ich kann nicht mal eine Liegestütze machen, da dort die Stelle besonders betroffen wird. Ich weiss nicht ob es wichtig ist, bin aber erst 17 und habe auch mit den Knien aufgrund meines Wachstums Schwierigkeiten. Beim Arzt war ich bereits. Der eine wollte mir einreden ich hätte die Handgelenke verstaucht und der andere sprach von einer Art Sehnenscheidenentzündung und gab mir eine Schiene und meinte nach 2 Wochen wäre das schon wieder in Ordnung.... War wohl nix. HAb mir jetzt einen Termin für eine Kernspintomographie geholt.... Wäre trotzdem nett wenn jmd. von euch mir weiterhelfen kann.

Also ich hatte sowas auch mal, war tatsächlich ne Sehnenscheidenentzündung. Ich hab aber sofort als es angefangen hat aufgehört zu tranieren, dass handgelenk geschont und eingecremt nach zwei Wochen wars dann wieder inordnung.
Aber eventuell ist es ja doch was anderes. Muss man da gleich ne Kernspintomographie machen? Ganz schön heftig.

evil

Wurde bisher dreimal geröngt. Aus welchem Grund ist mir auch ein bißchen schleierhaft. Dem Arzt fällt wohl nix mehr ein. Mir ist es nur Recht, dann kann man einige Sachen schon mal ausschließen...

hatte ich auch einmal, da hab ich 2wochen kein sport gemacht und kytasalbe aufgetragen und dann mit ner Bandage die nächsten 2Monate traniert, dann ging es wieder.

Zurück
Oben