Handgelenk beim bankdrücken

Niffer

New member
Moin

ich pack das thema mal hier rein

Kann man das Handgelenk beim BD abknicken oder sollte man es strecken?

Ich hab versuicht das Handgelenk zu strecken allerdings ist dann der Unterarm im arsch und meine brust beeindruckt das nicht!

also Unterarm trainieren oder kann man abknicken?

Niffer

Also ich mach das immer so, dass die Stange auf den Handballen aufliegt .. da hab ich am wenigsten Stress und kanns der Brust dreckig geben :D

-> also Handgelenke abgeknickt...

Handgelenke sollen gerade sein hab ich gelesen. Ich probier sie so gerade wie möglich zu halten -->schwieriger aber angeblich besser für das Handgelenk.

Gerade können sie garnicht sein, weil man so die hantel garnicht halten kann, weil sie so nirgendwo aufliegen würde.

tjo dann würdest die hantel mit den daumen halten das funzt nie naja fast nie eh schon wissen wie ichs mein

handgelenke sollten schon etwas unter spannung stehen und möglichst nicht ganz abgeknickt sein....ist doch logisch! ist sonst eine völlig unnötige belastung, vor allem bei hohen gewichten. am besten man gewöhnt sich das gleich richtig an, dann gibts nachher auch kein probleme.

gruß mark

Ich versuche, die Handgelenke so wenig wie möglich umzubiegen, sie aber ganz gerade zu halten, gelingt mir nicht.

v.H.

Das gleiche Problem hatte ich auch heute beim BD! Ich wollt nen Rekord aufstellen und hab ein Gewicht genommen, mit dem ich ca. so 10-12 Wiederholungen schon schwer schaffe. Bei mir sind das 65KG. Nach der 12. hab ich weitergemacht und übelst gequält. Nach jeder Wiederholung musste ich min. 10 Sekunden halten, bis es wieder ging. Und zwischendurch ham mein Hände bzw. Handgelenke sehr weh getan! Ich hab dann 16 Wiederholungen geschafft. Ich hätte vielleicht noch 2 oder 3 Wiederholungen mehr machen können, doch meine Handgelenke ham sau weh getan! Vorher ist mir das noch nie so aufgefallen, da ich ja vorher noch nie so ein schweres Gewicht für so eine lange Zeit gestemmt hab. Ich hab auch versucht, das Handgelenk gerade zu halten, doch ich habs ni hinbekommen.

ich verstehe nicht wieso es so schwer sein soll die handgelenke gerade zu lassen, ich lass sie gerade und denke mir die schmerzen kommen wohl eher beim abknicken. Ich hatte schon etliche male eine sehnenscheidenentzündung (gitarre) und würde es nie ertragen das handgelenk abzubiegen und das volle gewicht "auf dem gelenk" zu haben. ich kann es noch gut mit fast geraden handgelenken nachoben bringen. ich glaube das gelenk so an die 90° abwinkeln bringt auf dauer nur schäden fürs gelenk.
gruß

90°????? Ich glaub, dann ist die Hand ab! 90° ist ein rechter Winkel! Das geht doch gar nicht mein Bankdrücken. Also, mein Handgelenk ist HÖCHSTENS um die 10-20° abgeknickt.

:D :D :D :D Gedankenfehler meinerseits. 90° .. meinte natürlcih 45°. den mensch der das bei 90 noch packt will ich auch sehen *fg*
10 bis 20 schaden nicht denke ich...is ja fast gerade *g*

WICHTIGE FRAGE!:
Meint ihr, dass das Handgelenk zur Seite oder nach hinten abknickt?? Ich meine nämlich zur Seite!

na ok. Nach hinten sinds bei mir auch so 30-40°
Aber ich dachte, hier gehts darum, wie stark es zur Seite abknickt...:rolleyes:

Zurück
Oben