Handgelenk-Bandage (Stütze) als Jugendlicher? ????

wanagetripped99

New member
Hallo, ich werde demnächst 15 und hab mir gedacht Bandagen zu kaufen.. Denn ab und zu würd ich schon gern probieren wo mein max liegt. (2-3Whd beim Bankdrücken). Ist das ne gute idee oder lächerlich? Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Handgelenk-Bandage (Stütze) als Jugendlicher? ????
du brauchst weder bandagen... noch mit deinem alter und deiner noch nicht vorhandenen trainingserfahrung max tests machen... ein max test ist nichts, was man ab und zu mal einfach so durchführt.

es gibt auch diverse rechner im internet, mit denen dein 1 rm gewicht bestimmen kannst und die auch verhältnismäßig genau

Was hat das mit deinem Alter zu tun? Dein Maximum hängt auch stark von deiner Trainingserfahrung ab und glaube mir, das Gewicht das du 2 bis 3 mal bewegst wird deine Handgelenke bestimmt nicht übermäßig heftig beanspruchen.

Ich selbst trage auch Handgelenkbandagen, allerdings weil ich am Handgelenk operiert wurde und seither nicht mehr volle Funktionalität habe.

Geht es dir um Kraft und viel Gewicht das du bewegen kannst, solltest du erst mal dein Training daran anpassen, im Sinne von 5x5 o.Ä.

Zurück
Oben