Hand+Uhr (warum immer links)

15

Active member
hallo leute!

hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ist ne ernsthafte frage...
also warum trägt man ne uhr links?
sprich von klein an wird einem erzählt, dass man eine uhr nur links tragen darf aber warum?

wegen dem herzschlag? weiß es wer?

winke #15

trage sie schon immer rechts .
warum weiss ich nicht ,ist mir auch genau so egal warum andere sie nur links tragen.

ja mir is es auch prinzipiell egal, nur hat mein arzt fast nen Herzinfakt bekommen als er sah das ich meine Uhr rechts getragen habe. er meinte, die müsse aus gesundheitlichen gründen eben links getragen werden.

jetzt würd ich gerne wissen ob wer diese gesundheitlichen gründe kennt.

Es gibt viel mehr Rechts- als Linkshänder!
Darum
1. ist man durch die Uhr nicht behindert bei den meisten alltäglichen Handgriffen
2. kann man auch während dieser Tätigkeiten auf die Uhr gucken
3. kann man die Einstellungen an der Uhr besser verändern als mit der linken Hand (das Rad ist nämlich in der Regel rechts)
4. bei manchen Berufen wie z.B. Polizisten könnte sich die Uhr beim Ziehen der Waffe im Holster verfangen

Der Hauptgrund ist der dritte, denk ich, weil durch die Mehrzahl der Rechtshänder die Position des Aufziehmechanismus standartisiert wurde.

Hoffe, ich habe dir geholfen! :)

Was soll das denn bitte für einen gesundheitlichen Aspekt haben? Würd mich ja auch mal interessieren..
Frag doch einfach mal deinen Quaksalber da :D

tja er meinte wegen dem uhrwerk und dem ticken.
sprich der rhytmus der vorgegeben wird von der uhr soll angeblich fürs herz schlecht sein.
als ich den grund hörte, musste ich überlegen ob ich lachen soll oder ob es ernst gemeint war... ich hörte es halt zum ersten mal. jetzt wollte ich mal guggen ob das "allgemein bekannt" ist.

Das ist kompletter Blödsinn...
Davon abgesehen ist das Herz links und wäre dann sogar NÄHER an der Uhr dran...
Naja, Quacksalber halt! ;)

das war bestimmt nen Witz .
oder ist der Typ eventuel Esoteriker und traegt ne Kette mit Rosenquarz und Wurzeln .

Zurück
Oben