Hand - u. Fußgelenke

Oliver2512

New member
hi,

da ich vom Körperbau her ein schlanker Typ bin habe ich dünne Hand- und Fußgelenke.
Gib es spezielle Übungen dafür?

Durch mein bisheriges Trainig (Wade u. Unterarm) wurde der optische Kontrast Wadenmuskel < - > Fußgelenk noch verstärkt, was mir optisch garnicht gafällt. Meine dünnen Fußgelenke kommen so noch stärker zur Geltung.

Danke im voraus.

A

Anzeige

Re: Hand - u. Fußgelenke
Danke für die Adresse.

Die dortige Übung gehört bereits zu meinem Trainigsprogramm.

Ich habe wie gesagt nur das Gefühl, dass der obere Teil meines Unterarms an Masse zunimmt.
Dauert es vieleicht nur länger bis ich am Hangelenk etwas sehe?
Ich spüre eigentlich kaum einen Muskel wenn ich mein Handgelenk umfasse, nur Sehnen.

Oliver2512

Der Umfang deiner Hand- und Fußgelenke wird sich kaum durch Training ändern lassen, sicher befindet sich in diesem Bereich auch Muskulatur, aber viel läßt sich da nicht reißen.

Ich sprech aus Erfahrung, ich habe auch verdammt schmale Hand-und Fußgelenke und da hat sie nie groß was geändert.

Meine Hände und meine Unterarme sind kräftiger und massiger geworden, die Gelenke aber nahezu gleich.

Das hat aber auch einen entscheidenen Vorteil, deine Muskelbäuche wirken mit schmalen Gelenken größer und massiger.

Des weiteren würde ich dir raten, das spezielle Training der Unterarme stark zu reduzieren, wenn nicht sogar komplett daruf zu verzichten, steck lieber die Energie in das Training der Grundübungen.

Die Unterarme werden automatisch beim schweren Training mit Grundübungen massiger werden, glaub mir.

Wenn ich Kreuzheben ausführe, danach mit Klimmzügen weitermache und zum Schluß mit Langhantelrudern abschließe, sind meine Oberarme so fertig, dass ich kaum mehr meine Hände schließen kann.

Des weiteren würde ich dir empfehlen im Rahmen deines Bauchtrainings Beinheben hängend an der Klimmzugstange auszuführen, da schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe:

- optimales Bauchtraining

- und intensives Griffkraft- und Unteramtraining

Bleib am Ball, hab Geduld und das wird schon.

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben