Hammercurls

A

Anzeige

Re: Hammercurls
Hallo Bors,

schau mal hier:
curls .
gleich wie bei allen anderen übungen!

immer gut mal in sein trainingsprogramm einzu bauen

und wenn man sie mal nicht drinnen hat. auch wurscht.

eigenartige frage mein herr...

Eure Meinung und Erfahrungen zu Hammercurls ?

spricht zusammen oder alternating

Nice, hab se nich drin mag se aber recht gern.

Zur unteren..
nice formuliert.
Ich hab echt überlegen müssen.
Musst natürich du wissen, ich würde alternierend machen. Aber: so brauchst du natürlich mehr zeit.
Solltest du wider erwarten die Griffart meinen: Bleib beim neutralen Griff. Sonst sinds keine Hammercurls sondern.. sondern eben Curls.

mit hammercurls sprechen vorallem den Brachialis an. also wenn du normale Curls machst, gehören Hammercurls auch mit in den Trainingsplan.

Dann kannst du mir sicher die Frage in meinem Blog bzgl. Trainingsplan, unterpunkt 4 beantworten ;)

ich meinte eigentlich allein die rage ob zusammen oder alternierend :D

das die ab und an (TP wird regelmäßig gewechselt) zum schwerpunkt setzen gut sind find ich auch, nur hab ich mir eben diesmal die frage gestellt, ob zusammen stemmen oder L, R abwechselnd

und natürlich hammercurls (ich würd eher normale curls - am besten mit SZ stange zu hammercurls ergänzen als umgekehrt)

Ich mach sie abwechselnd, da kann man sich einfach besser auf bewegung und muskel konzentrieren.

ahhh abwechselnd oder nicht...

naja kommt drauf an wie du trainierst.
wenn du nach HIT trainierst und du abwechselst dann wirst du damit keine freude haben, denn dann regenerierst du quasi bei jeder wiederholung.

was ich meine?
wenn du nach zb 4/2/4 trainierst dauert eine einzige wiederholung 10sekunden.
wenn du das abweselnd machst, hätte jeder arm 10sekunden pause.

ich persönlich würde immer gleichzeitig und nicht abwechselnd trainieren.
denn auch bei einem "normalen" volumentraining dauert eine wiederholung nun mal 2sekunden. oder halt auch länger. und das bei sagen wir 8 wiederholungen, würdest du 16sekunden pausieren pro satz.

denk mal an irgendeine übung. bleiben wir bei dieser. du machst hammercurls bis zum schluss und das gleichzeitig mit links und rechts. du bist am ende. schaffst keine wiederholung mehr. dann leg die hanteln hin, mach 2sekunden pause und nimm die hanteln wieder. du wirst unter garantie noch 1 wiederholung schaffen, denn 2-3sekunden können welten bedeuten.

auf der anderen seite, wenn du abwechselst wirst du genau so aufgehen wenn der rest stimmt. denn nur von einer übung hängt kein erfolg ab. da gehört mehr dazu.
anfänger etc denken viel zu sehr ans training anstatt auf die ernährung und regeneration.

wenn du 2 wochen deinen trainingsplan änderst, schaust du gleich aus wie vor den 2 wochen. wenn du aber 2 wochen deine ernährung umstellst, oder gar nichts mehr essen würdest, hast du weit mehr veränderungen an deinem körper.

das training ist nur mittel zum zweck und hammercurls abwechselnd oder nicht ist ein fliegengaxal auf dem teppich.

Ich liebe Curls!

könnt ich tonnenweise machen! Muss mich dann aber wieder zurückhalten, weil sonst der Rest des Workouts zu kurz kommen würde.

Sind schon ganz nett für den Bizeps, wenn die Gewichte langsam wieder senkst hat sogar der Triceps noch was davon! Eigentlich profitieren bei richtiger Ausführung die ganzen Arme!

hehe um meine ernährung musst du dich nicht sorgen ;) regpausen hab ich inzwischen auch gut eingeteilt
den trainingsplan ändere ich von zeit zu zeit um abwechslung rein zu bekommen .. wenn man 3 j mit dem selben trainiert, erzielt mann sicher weniger erfolge, als wenn man einzelne übungen ab und an durch andere austauscht

(beispiel triceps .. 8 wochen seilzug, dann vll mal ne weile mit KH, ...) in der art

das mit der regeneration bei den pausen ist mir auch ziemlich klar, das einzige was mich stutzig gemacht hat ist, dass man so gut wie keine übung abwechselnd macht, bis auf einige (wie eben hammercurls) die relativ oft alternated gezeigt werden (was ich ja selbst eher seltsam/schwachsinnig) finde

und deshalb mal eure meinung dazu hören wollte ;)

denke alternierend steigern sie auch dein Vermögen das Gleichgewicht bei einseitiger Belastung zu stabilisieren, die Brustmuskulatur wird auch anders beansprucht, der gesamte Bewegungsablauf wird verändert und deshalb verfolgt die Übung alternierend ein anderes Ziel als gemeinsam.

alternierend denke ich wirst du bei gleicher Wiederholungsrate die Muskeln intensiver trainieren.

abwechselnd trainierst du sicherlich nicht härter als gemeinsam da der eine arm während der kompletten wiederholung des anderen pausiert. somit ist die pause länger und die spannung wird nicht gehalten.
somit auch das muskelversagen rausgezögert, somit verlängert sich die dauer des satzes und somit kann man nicht durchgehend 100% geben.

beispiel:
1x 100m am stück durchsprinten mit 100% ist anstrengender als alle 10m stehen zu bleiben und wieder voll losstarten...

A

Anzeige

Re: Hammercurls
Hallo 15,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben