Hammercurls oder Konzentrationscurls

skinner1

New member
Ich trainiere für den bizeps immer hammercurls 2 sätze langhantecurls 2 Sätze und langhantelcurls mit anderer handhaltung also genau umgedreht auf die langhantel die hand. Jetzt wollte ich fragen, da ich gehört habe das konzentrationscurls gut sind, ob ich hammercurls oder konzentrationscurls machen sollte. oder sollte ich beide übungen mache.Dann hätte ich aber 4 übungen für den bizeps und ich weiss nicht ob das zuviel ist!!!!!!!ich würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!!!!!!!!

Danke

A

Anzeige

Re: Hammercurls oder Konzentrationscurls
Ich würde abwechseln. Das gute am Konzentrationscurl ist, dass der nicht nur den Bizeps trainiert.

Gruss,
D.

Tach!

Mach die Übungen, mit denen Du am besten zurecht kommst, bei denen Du das beste Gefühl hast. Probier Konzentrationscurls aus, dann wirst Du schon sehen, ob sie Dir was bringen. Wenn ja, kannst Du die Übungen ja ab und zu austauschen. Zusätzlich würde ich´s nicht machen, das erscheint mir ein bischen viel auf einmal.

CU
jeckyll

Die LH Curls mit Obergriff sind weniger eine Bizeps sondern mehr eine Übung für die Unterarme.
Hammercurls UND Konzentrationscurls in einer TR zu machen ist nicht sehr empfehlenswert, da beide Übungen in etwa den selben Effekt haben.
Für den Masseaufbau empfehlen sich jedoch mehr Hammercurls, da bei dieser Übung auch die Unterarme gleich mittrainiert werden. Konzentrationscurls halte ich persönlich eher für eine Übung für Fortgeschrittene.

Ein guter Bizepsplan wäre z.B.
- 2x LH Curls
- 2x Scott-Curls
- 2x Hammer-Curls

Damit hast du alle Bereiche des Bizeps optimal trainiert.

Ach ja, sowohl Hammer -als auch Konzentrationscurls sind für die Bizepshöhe gedacht - viele viele verwenden diese Übungen in dem Glauben, den Bizeps breiter zu machen, was aber genau falsch ist!

C U

Also ich hab ne Zeit lang Hammerculs mit Konzentrationscurls gemeinsam gemacht. Bei mir hatte es gut angschlagen. Also einfach ausprobieren. Deine Biezeps werden dir schon zeigen obs sie es gut finden ;)

Gruss
C4E

Mache auch beide in einer Einheit!
Scottcurls kann ich zu Hause nicht ausführen!
Deswegen Lh-Curls, Kh-Curls sitzend auf der Bank, Hammercurls,
Konzis!!!!

Yap, ich mach auch Konzentrationscurls und Hammercurls in der selben Einheit. Aber ich glaub da muss man selbst merken was einem mehr taugt.

Ach ja, meiner Meinung nach sind vier Übungen nicht zuviel. Wie gesagt, bei jedem ists anders.

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: Hammercurls oder Konzentrationscurls
Zurück
Oben